mit weitec 80mm zu tief?!

Hallo!
    Ich bin neu hier im forum deshalb hoffe ich ich hab nichts übersehen.
    hab in meinen D einen c20ne verbaut mit Federbeinen aus dem Kadett e. nun zu meinem Problem: hab jetzt nachem lacken zum ersten mal das Hosenrohr verbaut. habe leider nach unten zur straße vielleicht noch 5 mm luft. hier im forum hab ich ein paar Artikel gefunden wo es ums 80er federpressen geht! gibt es unterschiedliche motorhalter??muß ich das hosenrohr anders führen?

Jop, das kommt ganz grob hin...
    Das Hosenrohr wird serienmäßig durch die flache Seite der Ölwanne geführt...
    Aber mit 8x14, warscheinlich 195/45er Reifen und 80er Weitec is nimmer viel Luft.
    Vielleicht hat noch jemand ne Idee mit anderen Motorhaltern, dass man ein wenig hochkommt...?!?

Bambes meinte, ob du die Federbeine noch hast stauchen lassen, aber so wie du schreibst, glaube ich nicht.

Dein Wagen dürfte mit deinem Fahrwerk ne reelle Tiefe von 110 mm an der VA haben. Normalerweise hast du da noch mehr Platz unter dem Hosenrohr, oder hast du nen 4 in 1 Fächerkrümmer verbaut.

Mit Serienkrümmer sollttst du normalerweise noch so 40 bis 60 mm unterm Hosenrohr Platz haben.

Bei den 80 er Weitec gibt es nicht mehr viel zu pressen. Meine hatten damals null Restfederwerg. Wo nichts mehr ist kann man auch nichts mehr pressen.

Früher hatten Hexen Besen, heute fahren sie Opel! :D

Ich hatte in meinem Caravan 80er Weitec Federn mit E Kadett Federbeinen und 195/50R15 Reifen verbaut. Abgesehen davon, dass die Kiste damit viel zu tief war und man nirgends ohne aufzusetzen lang konnte, waren die Federn auch viel zu weich und schlugen bei Bodenwellen durch (nur mit mir + Beifahrerin beladen).

@Bambes joh hab 195/45 Reifen drauf
    Apollo also gemessen vor und nach fahrwerkseinbau liege ich bei knapp 120 mm reelle tiefe. hab keinen Fächer verbaut sondern den orginalen serienkrümmer und so um und bei 60 mm hab ich bis unterkante oelwanne. vielleicht n tacken mehr

Hatte die Federn auch mal verbaut...für 100m...hab auch schon mehrmals geschrieben, dass ich die Federn für technischen Ausschuß halte, da bei meinen Federn lediglich der letzte Ring noch 5mm Restfederweg übrig ließ. Allerdings hatte ich den C20XE drin, andere haben hier schon geschrieben, dass die Federn mit den "kleinen" Motoren "fahrbar" wären, sogar noch zu pressen seien!!! :bannerlol:
    Offenbar gabs da verschiedene Chargen?!? :denk:
    Jedenfalls hab ich das auch schonmal mit 195/45-14ern versucht.... :nein:

Was hast du denn an der Hinterachse verbaut? Auch alles vom e Kaddi? Ich hätte ja fast gesagt, bau dir D Federbeine ein, aber dafür wirste keine 80 er Federn mehr bekommen. Abhilfe wir dann wohl nur ein anderes Fahrwerk schaffen, idealerweise nen Gewinde.

Früher hatten Hexen Besen, heute fahren sie Opel! :D

Also das ist mit den Federn bei 14" ganz normal, bin ich früher im Alltags D mit 16V so gefahren, am besten größere Räder

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!