Fehlercode auslesen

  • #12

    Ich habe das gestern auch mal probiert mit der Auslese, Code 12 und 31 soweit normal, dann hatte ich bei laufendem Motor mal die Stecker für Drosselklappe, Lambdasonde und Luftmassenmesser kurz getrennt. Den einzigen Fehler den er sich da behalten hat war 21 für Drosselklappe, ist das normal vielleicht weil es nur kurz war oder so ?

  • #14

    Den wirst du auch bekommen, wenn der Motor nicht läuft. Kann ja kein Signal kommen.

  • #15

    So, nun nach fast nem Jahr hab ich es auch mal mit den Bildern geschafft :)


    Der Stecker um den es geht ist jeweils der mit dem blauen Rand am Ende.


    Vor Facelift:


    Nach Facelift:


    Ich schreib hier extra kein genaues Datum bei, da ich gemerkt habe das man bei Opel die Kabelbäume teilweise noch paralell verbaut hat. Sollte aber nun jeder den Stecker finden, gibt ja nur 2 Möglichkeiten ;)

  • #16

    Hi,


    Kann es sein, das die Bilder nicht funktionieren? Kann mir die vielleicht einer schicken? Ich weiß nicht genau, welche Kontakte ich verbinden muß...

  • #19

    Hallo alle miteinander
    jeder sagt was anderes was den FC 31 betrifft habe selber jetzt einen Kadett Caravan 1,8i fing ganz harmlos an gleich nach dem kauf so ca 10km danach setzte er aus einmal runterschalten und erging wieder das spiel habe ich jetzt 5 mal gehabt dann Sprang er teilweise nicht an und wenn dann nach langen orgeln dann ging er aber ganz normalkein rukeln und zukeln FC lampe kam jetzt bislang nur 1x bis vor ein paar tagen startete ich dann habe ich noch was gemacht und ging aus und nicht mehr an wenn man ca 30 min. gewartet hatan und wieder an nach ca 30 sekunden wieder aus jetzt habe ich ihn heute den Kurbelwellen Sensor gewechselt und sie da er ging wiederbin dann noch einige zeit rumgefahren und wo ich ihn abgestellt habe habe ich es so ca 10 mal probiert aus an aus an usw. er geht wieder .Aber die freude war nicht lange wollte heute abend noch schnell wo hin und er geht schon wieder nicht jetz bin ich aber vom Fach zwar nicht auf Opel gelernt aber selber ich steh jetzt da wie Davie Doof aber ganz Doof und mein Bekannter der auf Kfz.Mech. gelernt hat auch da wir beide auf das getippt haben und bei nachfrage bei Opel hat das auch gesagt Kurbelwellen Sensor. Ach das Benzinpumpen Relaise ist ok Benzin bekommt er auch und jetzt ??????????? wer weis was gescheites
    ach Übrigens wenn der Sensor def ist kann er nicht gehen wer was anderes behauptet sorry sollte ruhe geben :D

  • #20

    Hi,


    wo sind denn die Bilder vom ersten Beitrag hin?


    Grüße, Christian

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!