Heckklappenverschluß zerlegen

  • #1

    Etwas undramatische Frage, kann aber viel Nerven sparen...:
    Bin grad dabei, den Kabelbaum durch das Heckblech zu ziehen, ich komm aber mit dem Stecker vom Rücklicht nicht am Heckklappenverschluß durch. Jetzt wollt ich den abschrauben, darunter befindet sich aber ein Blech als "Mutter". Dieses ist logischerweise zum justieren locker eingelegt - was passiert aber, wenn ich den Halter komplett abschraube - sieht so aus, als ob das Teil dann runterfällt und mir ist rätselhaft, wie man da rankommen soll. Da ich das Rad nicht neu erfinden will, frag ich lieber gleich vorher...


    Also:
    -Bedenkenlos abschrauben, geht gut wieder dran!



    oder:
    -Finger davon lassen und sich was besseres einfallen lassen!

  • #2

    das 'mutterblech' ist durch zwei blechlaschen gesichert, kannste ruhig den zapfen abschrauben, da sollte nichts durchfallen. ist das gleiche prinzip wie der schloß-bolzen in der b-säule. den kannst du ja auch ganz entfernen und die scheibe mit dem gewinde bleibt 'vor ort'...


    ...sprich: Antwort A!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!