C20XE in Caravan?

  • #11

    Hallo


    Schreib einfach mal ne Mail direkt an Opel bis wieviel PS die Trommelbremse eine freigabe hat.Hab ich auch gemacht und das haben die mir problemlos geschickt. Ich würde dir ja eine Kopie schicke nützt dir aber nichts da meine Fahrgestellnummer drin steht. Ich hatte auch einen 1,6 er und hatte hinten schon die große Trommelbremse drin, mit freigabe bis 150 PS.


    gruß Klaus

  • #12

    Soviel ich weiß,kannst Du den lastabhängigen Bremskraftregler vom Kadett einfach drin lassen,der Achskörper vom E Caravan ist mit dem vom Astra gleich,daher müßte das gehn. Man kann diese Regler aber auch einstellen. Da muß man bei Fahrzeugen,die tiefergelegt sind und diesen Regler haben sowieso machen,weil wenn der Wagen tiefer ist,dann heißt das für den Regler,dass der Wagen beladen ist und er mehr Bremskraft geben kann,dann würde der hinten öfters blockieren. Ein Berufschulkammerad von mir hatte das Problem mit seinem Polo Steilheck,das Ding lag platt an der Erde und und der blockierte immer hinten,wenn er etwas fester auf die Bremse getreten ist.


    Wenn Du hinten auf Scheibenbremse umbauen willst,dann ist es sowieso besser von vorne herrein ABS einzubauen.Da es kompliziert ist,die hinteren Bremszangen vernümpftig ans "laufen" zu bekommen. Da man die am HBZ die Bregenzungsventile für die Radbremszylinder geschraubt sind,die aber von vorner herrein einen gewissen Vordruck in den hinteren Bremsleitungen halten,weil die Radbremszylinder einen geringen Vordruck benötigen.Die Bremszangen hingegen würden mit diesem Vordruck aber schon leicht bremsen,was dazu führt,dass sie heiß laufen.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!