Stoßleisten entfernen

Nabend Leute, ich hab da mal `ne bescheuerte Frage:D. Und zwar hab ich Heute den ganzen Tag versucht diese Stoß- oder auch Zierleisten ab zu kriegen.
    Es handelt sich hier um eine GSI Frontschürze. Also wer weiss wie ich die Dinger abkriege?
    Und steinigt mich bitte nicht:D.

Gruß Stefan

[blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

Diese Leiten in der GSI-Stossi sind eingerastet, heißt es gibt eine Führung in der Stossi, dort werden die Leisten durch schieben zum Einrasten gebracht. Entfernen musst Du sie genauso, durch gefühlvolles Ruckeln an den Leisten, durch Schieben bzw. Ziehen. Alles mit Gefühl. Am Besten ist, Du nimmst Dir eine Hilfe dabei, etwas was Du flach unter die Leiste schieben kannst.
    Sobald ein Halter aus der Führung ist, das äußert sich akustisch durch ein Klacken, dann geht der Rest auch ganz gut los.Alles mit Vorsicht natürlich.Aber wahrscheinlich wirst Du die Stossi sowieso lackieren lassen...?!

Die Zierleisten an der Karosse bekommst Du am Besten mit einem starken Faden (zB Nylon) ab.
    Diesen Faden spannst Du zwischen Deinen Händen, dann setzt Du vorsichtig an einem Ende der Leiste an, schiebst ihn unter die Leiste. Nach und nach ziehst Du den Faden zu Dir hin, damit lösrt sich die Leiste. Gut ist natürlich, wenn Du das im Warmen machen kannst, bwz die Möglichkeit hast, die Leisten vorsichtig, zu erwärmen. So lößt sich der Kleben viel besser.

wenn Restkleber auf der Karroserie bleibt brauchste sowas Hier
    geht aber nich bei Nachlackierungen die nur mit Spraydose gemacht worden.

gruß sniper

bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

Einmal editiert, zuletzt von sniper ()

Ok gut das ihr beiden das volle Programm beschrieben habt;), dann brauch ich nicht `nen neuen Thread aufmachen.
    Also die Schürze sollte nicht gelackt werden da sie schon gemacht wurde nur hatte ich damals diese Leisten nicht entfernt und nun sind die so Stark ausgeblichen das ich sie neu lackieren wollte.
    Ich werd´ mich mal nachher dran versuchen......also die ganze Sache mit gefühl? Ohje das kann ja was werden:D.
    Dank´ euch beiden.

Gruß Stefan

[blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

So hab vorhin versucht die Leisten von der Schürze ab zu machen und siehe da der Vorbesitzer hat die Leisten fest geklebt :stance:. Oooohhhhh nein, wie könnte ich die jetzt noch abkriegen ohne was kaputt zumachen?
    Wer kommt auf so eine Idee und klebt die fest???? :stance:

Gruß Stefan

da kannst nur versuchen mit nem dremel den kleber zu schneiden, aber denk mal das es nix wird, wenns bombenfest ist. weiß ja nich was er für kleber genommen hat.

sonnst bleibt nur die möglichkeit alles sauber abzukleben und den zu lackieren. wenn die schwarzen leisten so orginal bleiben sollen, nimm scharz matt lack oder seidenglanz, sieht danach aus wie neu.

gruß sniper

bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

Vieleicht hilft auch ein Heißlustföhn, und der Kleber lößt sich vlei wenigstens etwas an..

Der Kleber sitzt Bombenfest da hilft nix mehr. Also abkleben und dann lacken.

Gruß Stefan

wie schon gesagt kann alles an kleber sein, bei polyesterharz bekommst alles kaputt nur nich den kleber^^

da bleibt nur noch die möglichkeit des abzukleben, geht aber auch gut.

Kann man diese Leisten denn noch irgendwo her kriegen?
    Ich hab´s geschafft eine Leiste zu entfernen, da ist echt `nen komischer Kleber drauf. Es sieht sogar aus als wenn das zeug Kristalisiert is´ ?( ?(.

Gruß Stefan

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!