Hallo zusammen.

Hat jemand von euch schon mal einen 3 Liter V6 Motor aus einem Omega in einen Kadett eingebaut?
    Hab selber ein Kadett E Stufenheck mit einem 1,4 Liter 60PS Motor und möchte aber was grösseres bzw. mit mehr Leistung einbauen!
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

MFG
    Kadettdriver

türlich-türlich...sicha digga... :wink:...solche umbauten gibbet ne ganze menge und mal mehr und mal weniger gelungen...sogar auf diesem board... :D

aber findest du den sprung von einem 1,4er micro-motor zu nem mv6 net ein bissi zu heftig? die logischere reihenfolge wäre eigentlich jetzt ein c20xe... :rolleyes:...

wir haben gerade einen y32se allerdings in einen d-karton reingehäkelt...geht auch...irgendwie... :wink:

nachdenkliche grüße und pfüat di sagt
    onkel bob

...es ist nich so wie du denkst...

oder wenns n bissl weniger Arbeit sein soll: c20ne... mit 115 PS mit scharfer Nocke (ausm C20SEH) und n paar kleinen Anpassungen hat der auch schnell 130-140 PS...l
    bei so nem V6 Umbau passt halt mal gar nix....

Kadett E Stufenheck mit C20XE
    CarPC; Audio: X-FI Music Xtreme@ Clarion PEQ2040@ Helix HXA40@ Hertz HSK165.4 Combo FS; Woofer: Hertz HX300 an Audison SRX2s

also das stimmt doch mal so nicht ganz.

wenn man sich bischen schlau macht passt so ziehmlich alles was man in der v6 reihe bei opel findet bis auf den motorhalter beifahrerseite.
    alles nur plug and play wenn man die richtigen teile zusammenträgt.

aber das wird einiges in anspruch nehmen.
    die meisten probleme machen meinermeinung nach die ölwannen. ich hatte selbst 6 monate nach der verflixten blechwanne gesucht und teuer bezahlt.

ps, ich habe noch viele teile vom kadett 3.0, einfach ne pn senden.

gruß chris

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!