Bimarco Vollschalen eintragen

  • #1

    Moije zusammen,


    ich habe bei mir im D Kadett Bimarco Vollschalensitze eingebaut und habe sie allerdings nicht eingetragen!


    Die Sitzen haben FIA Homologation.


    Genaue Bezeichnung müsste ich noch nachreichen.


    Weiß jemand ob man Bimarco-Vollschalen eingetragen bekommt?


    Was für Vorraussetzungen müssen überhaupt gegeben sein?


    Gibt ja irgendwie so viele Punkt....


    Gruß Nils

  • #2

    Hiho!


    Also mein Tüver will bei mir folgendes sehen...


    1. Klappbare Konsole für Fahrer


    2. Keine Rückbank


    3. 3-Punktgurte


    4. Kein Airbag


    Soweit meinte er das am Telefon ;)


    Wie es dann beim eintragen aussieht seh ich dann....


    Vlt war ich dir ja wenigstens mal ne kleine hilfe ;)


    Gruß Micha

    Wenn "muss" dann Remuuuuuus

  • #4

    Hallo!


    Das ist richtig!


    Die Sitze müssen per §21 abgenommen werden!


    Das FIA gutachten gilt nur im Motorsport! KANN dir aber bei der eintragung helfen da es zeigt das der Sitz geprüft ist und kein billig teil ect...


    Deshalb fahr mal zum tüv und frag nach! Oder ruf dort an geht auch ;)


    Gruß Micha

    Wenn "muss" dann Remuuuuuus

  • #5

    Normalerweise muss der Sitz in der Neigung und nach vorne und hinten verstellbar sein.
    Wie schon gesagt nur in Verbindung mit 3 Punktgurt

    Kleinkinder und Kleinwagen bitte vom Ansaugtrakt
    fernhalten.

  • #9

    hi


    die ausnahme genemigung bekommst beim zuständigen regierungspräsitium so wars jedenfals bei mir weis aber nicht wie die gesetzes lage jetzt ist.


    ich war damals bei der dekra die haben ein formular ausgefüllt um was es geht also die eintragung von vollschalen sitzen ohne lehnen verstellung und damit bin ich dann zum regierungspräsitium gegangen und die entscheiden dann ob ja oder nein aber wie gesesagt das war vor 4 jahr weis nicht wie dsa jetzt ist am besten mal zur dekra fahren und nachfragen


    Grüße Ronny

  • #10

    Huhu!


    Fahr doch einfach mal die Woche beim Tüv vorbei ;)


    Per §21 er muss es sowieso gemacht werden!


    Die Dekra wird ihm hier nicht viel helfen... Denn soweit ich weiß dürfen die hier bei uns Keine 21er Abnahmen machen! (Haut mich wenn es nicht stimmt!!)


    Also nimmst dein Auto fährst zum Tüv und die sagen dir dann ganz genau was du machen musst und welche Bedingungen es gibt!


    Gruß Micha ;)

    Wenn "muss" dann Remuuuuuus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!