Beiträge von Hahn16

    Die Dämpfer basieren wohl auf der B6 Reihe und sind für diese Federraten ausgelegt (so der nette herr von Bilstein).


    Verstellbar sind die meines Wissens nicht.


    Und ja genau ich hab mit Frau Menzebach geschrieben ;)


    Ich bin mal gespannt. Aber wenigstens brauch ich mir danach um Fahrwerk erstmal keine Sorgen mehr zu machen :D

    Habe mir jetzt von H&R Gruppe G Federn (Sonderanfertigung) bestellt.


    Vorne 140N/MM und Hinten 200N/MM (Auf Anraten von H&R)


    Dazu kommen dann die passenden Bilstein Dämpfer (Für Rallye Asphalt)


    Und das sollte sich doch dann bemerkbar machen

    Mal noch eine Frage. Ich habe ein Komplettfahrwerk Bilstein/KAW in 60/40. Viele haben mir jetzt gesagt mein Heck muss tiefer damit das was wird. Ich finde ihn aber eigendlich sehr agil und er übersteuert eigendlich nie. Was macht den unterschied aus zwischen 60/40 und 60/60 bzw 40/40.


    Danke schonmal

    Brauchst du die Dämpfermuttern noch? Oder sind neue dabei?


    Wir schweißen immer schnell ein stück metall dran und Schlagen se auf.


    Wenn man sowieso gerade alles dastehen hat, ist das die schnellste Methode.


    Haben sie aber auch schon mit nem Meisel aufgeschlagen oder (Wenn man sie wirklich noch braucht) mit ner großen Rohrzange.


    Hast du nen Kollegen der an Landmaschinen arbeitet? Mein Bruder hat mir damals von der LKW-Werkstadt nen Mega Schraubenschlüssel ausgeliehen ;)

    Schau dir bitte mal noch den Stecker vom Zündverteiler an. (Der 3-Polige)


    Schau,dass die Klammern im Stecker alle noch in ordnung sind und mach mal Kontaktspray dran.


    Es kann sein, dass der Magnetkontakt im Verteiler ein paar mal keine richtigen Werte abgibt.


    Was dann Zündaussetzer auslösen kann.


    Natürlich ist möglich, das beim Verteilerfingerwechsel der Kontakt innen nicht sauber gemacht wurde und es daher zu fehlern kommt.

    Huhu,


    machen sich die Aussetzer auch an der Drehzahl bemerkbar? (Also eine Schwankung der Nadel?)


    Wie sieht es mit dem Zündkerzen aus?


    Ist die Zündung korrekt eingestellt? Beim C14NZ kann man die ja noch mit einer Blitzlampe einstellen. Vlt stimmt der Zündzeitpunkt nicht 100%


    Sind die Temperaturfühler ok? Besonders der vom Steuergerät (2-Polig). Wenn der defekt ist spritzt er im Stand zuviel ein und das kann für den Motor bei der ein oder anderen Zündung zuviel sein.


    Ich habe bei meinem C20XE des öfteren, dass er höhrbare Aussetzer hat. Aber ich finde wenn die Drehlzahl nicht mehr als 50-MAX 100 U/Min Schwankt und beim Gasgeben weg ist, ist das ganze zu ignorieren. (Meine Meinung)


    Bei mir liegt das Problem an einer Furchbar billigen Verteilerkappe... Wird demnächst gegen Bosch getauscht. Die jetzige schirmt so gut ab, dass man immer böse eine gewischt bekommt wenn man dran kommt (Was normal nicht sein sollte).


    Hast du einen Sportauspuff drunter? Evtl mit MSD-Atrappe? Damit kommt es einem so vor als würde er aussetzen usw, jedoch hört man einfach Zündunterschiede die immer da sind, aber nur mit dem Auspuff höhrbar sind :thumbup:

    Huhu,


    das Problem hatte bestimmt schon fast jeder von uns hier ;)


    Am besten einen Tag vorher schön mit Rostlöser einsprühen.


    Ich habe mittlerweile mehrere Varianten. Wenn sie wirklich mega fest ist, habe ich immer einen Kollegen im Auto sitzen, der mit zwei Füßen die Bremse dritt.


    Zeitgleich nehme ich die Nuss inkl Verlängerung (Ratsche brauchste nicht anzufangen die Platzt dir irgendwann) und aufgeschobenen Rohr.


    Dann sollte sie irgendwann aufgeben.


    Ein guter Schlagschrauber kann auch hilfreich sein.


    Wenn die Mutter nicht extrems festsitzt, blockiere ich immer die Bremsscheibe mit irgendwas und drehe sie auf...

    Ich frage mich nur ob eine Torsen schnell genug eingreift.


    Habe jetzt schon öfters gelesen, dass die Sperre quasi richtig greift wenn ich schon durch das Tor etc durch bin...


    Dazu werde ich aber wohl auch noch den Rat des Herstellers hinzunehmen. Die müssen es ja eigendlich wissen.


    Drehmomentstütze muss ich mal testen.


    Wie sieht es mit PU an der Hinterachse aus? Habe kollegen, denen danach dauernd der arsch weggeht,weil die Achse nicht arbeiten kann.


    Dank schonmal für deine Antworten