Achsbau und Sperre für Slalom
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#16 Ich kann zwar nicht von Erfahrungen im Slalom berichten, allerdings hilft das ja auch. Also ich fahre in meinem Kadett einen LET mit etwas mehr als Serien Leistung. Verbaut ist ein F28 inkl Quaife Sperre. Dadurch das die Sperre die last unterschiedlich verteilt, je nach Schlupf, kann das ein recht unruhiges Fahrverhalten bringen. Hatte letzte Saison (erste Saison mit Sperre) echt damit zu kämpfen. Diesen Winter habe ich mir die Unterfahrstrebe von Hipo nachgebaut und auch verbaut. Hinzu kamen rund rum noch PU Buchsen von Powerflex. Es ist Wahnsinn wie sich das Fahrverhalten verbessert hat. Auto fährt jetzt viel ruhiger! Gerade beim voll beschleunigen hatte ich das Problem das es mich quasi komplett versetzt hat zu beiden Seiten. Das ist jetzt nicht mehr der Fall. Den größten Beitrag dazu leistet meiner Meinung nach die Verstrebung unten. Wir wissen ja alle wie weich so ein kadett vorne ist und das wird dadurch extrem verbessert. Denke das das auch im Slalom nur Vorteile bringen kann. Also kann nur jedem empfehlen sich diese strebe ebenfalls zu verbauen
-
-
#17 Habe auch pu drin unten keine strebe motorlager mit scheibenkleber, das bekannte verreissen gas nach links gas weg nach rechts habe ich kaum noch zu spüren den rest sollte dann die geteilte antriebswelle wegmachen die kommt demnächst. Aus sperre fahren bin ich auch schon sehr gespannt trifft nächste woche ein allerdings ne lamelle die torsion iss bei slalom nicht so der hit
-
-
-
-
#20 Mal noch eine Frage. Ich habe ein Komplettfahrwerk Bilstein/KAW in 60/40. Viele haben mir jetzt gesagt mein Heck muss tiefer damit das was wird. Ich finde ihn aber eigendlich sehr agil und er übersteuert eigendlich nie. Was macht den unterschied aus zwischen 60/40 und 60/60 bzw 40/40.
Danke schonmal
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!