Beiträge von ekadettmichl

    Es gab in ebay von ta techniks mal stahlpleuel, die finde ich aber nicht mehr ich hab 148er spiess pleuel vom Formel 3 motor drin und die unten schmäler geschliffen auf x22xe Maß c20xe ist ja breiter. Hat jetzt noch 360g das Stück, gerade so schwer wie ei kolben

    Welche kolben sind das genau, 13.5 hab ich beim 2l noch keine gesehen Wasser gibt mit 12.5:1 an und omega 11.7:1

    Wie schon geschrieben dein brennraum wird ja kleiner um den Teil der den Dom ausmacht, mein brennraum im xe Kopf ist bei 42ccm z.b. Mi dem kolbenüberstand und dem dach wird das natürlich weniger.

    Bei meinen 6 Zehntel überstand und einer kopfdichtung von 1.5 ( stahldichtung) werden die 5.29 cm die von der kopfdichtung übrig bleiben vom brennraum gezählt.


    Also die 42 plus die 5.29 plus die tiefe der ventiltachen minus das Dach vom kolben.


    Diesen Wert müsste man dann quasi schauen wie oft der in meinen 2223ccm (86.5 bohrung) reingeht dann hast die Verdichtung.


    Sollte so stimmen

    Und wegen Verdichtung, du bekommst ja auch kolben die mit 12.5:1 angegeben sind aber nicht vergessen das du 10 Prozent mehr Hubraum in weniger brennraum drückst, meine sind mit 11,7:1 angegeben im xe

    Ich kenne den z Block nicht, ich habe einen x22xe Block und da passt ganz normal f16/18/20 getriebe. Ich hab c20xe race top omega kolben drin mit 148er pleueln. Ich habe Block geplant 6 Zehntel kolbenüberstand mit z20leh kopfdichtung. Hatte 13.1:1 Verdichtung musste aber nach nockenwellentausch noch 2mm ventiltaschen im Einlass nachsetzen lassen müsste man berechnen, denke wird auf 12,5:1 hingehen ca.

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    :thumbup:


    Wird doch langsam