Hallo,
Ich glaube ich habe etwas gefunden...
Das Drosselklappenpoti... klickt das bei vollgas oder sobald man etwas gas gibt?
Denn ich habe den verdacht das ich das falsche poti eingebaut habe das genau falschrum ist...
Gruß Micha
Hallo,
Ich glaube ich habe etwas gefunden...
Das Drosselklappenpoti... klickt das bei vollgas oder sobald man etwas gas gibt?
Denn ich habe den verdacht das ich das falsche poti eingebaut habe das genau falschrum ist...
Gruß Micha
Hallo,
Hmm der luffi könnte schon mal neu...
Und das mit dem Masseband werde ich auch mal versuchen.
Melde mich ob es besserung gebracht hat
GRuß Micha
Hi,
Ja Spritpumpe ist die innenliegende vom Astra GSI 16V
GRuß Micha
Hallo liebe 16v fahrer,
Ich habe ein kleines Problem...
Ich habe ja meinen Kadett auf C20XE umgebaut.
Er springt auch super an und läuft sauber.
Einziges Problem:
Wenn ich das gas komplett Durchtrete "Verschluckt" er sich bei ca 4000 u/min so stark das man meint man fliegt durch die Scheibe
(Wenn ich dann kurz vom gas gehe und direkt wieder drauf ist es weg...)
Wenn ich das Gas allerdings langsam durchdrücke passiert dies nicht... Nur wenn man es ganz durchtritt...
Neu gemacht sind:
LMM
Lambdasonde
LLR
Zündkerzen
Zündkabel
Verteiler...
Ein anderes Drosselklappenpoti habe ich auch schon versucht...
Jemand ne idee? Vlt irgendetwas mit der Einstellung der Drosselklappe nicht in ordung?
Gruß Micha
Hi
Naja passen tut die schon nur hat dann beim Gasgeben der SFI Kasten dran
Muss ne andere her leider...
So!
Das "Wunder" ist vollbracht
Mein Kadett schnurrt jetzt mit nem Starken herzen
Hier direkt nach dem Einbau
Da der Ventildeckel mir so nicht gefallen hat, bekam er nen neuen look spendiert:
Und so sieht das Ganze dann eingebaut aus:
Desweiteren ist das Billig schrott GT Cupline Fahrwerk einem Bilstein Komplettfahrwerk gewichen.
Ich kann jedem von GT Cupline abraten. Nach einem Jahr sind alle 4 Dämpfer komplett im Eimer!
Wenn es was neues gibt werde ich berichten
Hiho!
Ich hatte auch mal das Problem mit einem Relais der Zündfunken war zu schwach zum zünden das lag auch am Relais.
Bei mir ging es dann kurz wieder als ich es mal auf die Kotflügelkante gehauen hab.
achso und Check mal ob du auf allen Zylindern sauberen Funken hast!
vlt hat es auch garnix mit dem Relais zu tun
Der Fühler is direkt am Thermostatgehäuse ist der dickere Blaue stecker.
Gruß Micha
Hiho!
Ich hatte fast de selben Symthome beim 16V und da war es einfach nur der Stecker vom Kühlmitteltemperaturfühler fürs Steuergerät!
Der hatte nimmer genug Kontakt und hat dann viel zu viel Sprit eingespritzt
GRuß Michael
Da haste aber glück gehabt!
Das hätte ohne Käfig vlt anders ausgesehn...