C20XE Verschluckt sich manchmal *Gelöst*

  • #1

    Hallo liebe 16v fahrer,


    Ich habe ein kleines Problem...


    Ich habe ja meinen Kadett auf C20XE umgebaut.
    Er springt auch super an und läuft sauber.


    Einziges Problem:


    Wenn ich das gas komplett Durchtrete "Verschluckt" er sich bei ca 4000 u/min so stark das man meint man fliegt durch die Scheibe ;)
    (Wenn ich dann kurz vom gas gehe und direkt wieder drauf ist es weg...)


    Wenn ich das Gas allerdings langsam durchdrücke passiert dies nicht... Nur wenn man es ganz durchtritt...


    Neu gemacht sind:


    LMM
    Lambdasonde
    LLR
    Zündkerzen
    Zündkabel
    Verteiler...


    Ein anderes Drosselklappenpoti habe ich auch schon versucht...


    Jemand ne idee? Vlt irgendetwas mit der Einstellung der Drosselklappe nicht in ordung?


    Gruß Micha

    Wenn "muss" dann Remuuuuuus

    Einmal editiert, zuletzt von Hahn16 ()

  • #2

    hast du die benzinpumpe beim umbau auch mit getauscht?
    hatte das auch wenn ich voll durchgetreten hab, das er sich verschluckt hat und das weil ich noch die kleine benzinpumpe drin hatte...


    grüße

    Einmal editiert, zuletzt von 8V - Power ()

  • #5

    Hatte gestern das gleiche Problem bei einen Kunden, nach langer suche hatte sich rausgestellt das das masseband vom Getriebe zur Karosse kaputt war.

    Vectra B c20let
    Astra F c20let
    Kadett E Mv6
    Neuaufbau Kadett 4x4 c20let


    Vorsprung durch Ladedruck


    http://www.carconcept-opelperformance.de

  • #8

    Hallo,


    Ich glaube ich habe etwas gefunden...


    Das Drosselklappenpoti... klickt das bei vollgas oder sobald man etwas gas gibt?


    Denn ich habe den verdacht das ich das falsche poti eingebaut habe das genau falschrum ist...


    Gruß Micha

    Wenn "muss" dann Remuuuuuus

  • #9

    Das Drosselklappenpotentiometer muss klicken sobald sich die Drosselklappe zu öffnen beginnt.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #10

    Hi,


    Dann habe ich glaube das problem gefunden...


    Mein Drosselklappenschalter ist genau falsch rum... hat bei der Bosch nummer hinten die 316 und der richtige die 326...


    Ist schon bestellt...


    Wenn es das wirklich war was ich vermute melde ich mich nomma

    Wenn "muss" dann Remuuuuuus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!