let

hehe wie kommst du auf diesen blötsinn?

alle die leistung wollen gehen mit verdichtung runter und du hoch? na dann viel spass

ausserdem ein LET ist schon turbo und kein umbau :D

Opel rUleZ

schon wieder so ne fragt oh man ...

Ist einmal Schon x mal besprochen worden und wer bischen verständinsss von den motorn hat und daran schraubt , weiss das ein LET einmal schon ein turbo ist , und zweitens die Kolben eine mulde haben .
    Um die verdichtung zu reduziern .
    Kolben ringe machen rein gar kein unterschied.
    Wen man schon sowas baut nimmt man Natürlich die innereien von einen LET .
    Son fusch mit ner zwischen blatte ist ja mal mehr als murks...

Aber ist ja zum glück nich mein lehrgeld was ich bezahln muss...

Hier und im let forum haben schon genug lehrgeld bezahlt mit schäden auf die ganzen leute sollte man ein klein wenig hören

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

also ums nochmal klar hinzustellen.

ich bau mir nen serien let auf, und da die doch schon teuer ( im gegensatz zu den xe sind) habe ich mich entschloßen alles als teile bei e-bay zu kaufen.

soweit habe ich auch alles bis auf paar leitungen und nem lader.

ich wollt lediglich eure meinung hören welche kolben besser sind.

selbst hätt ich zu 98% die let genommen.
    aber es hätte ja auch sein können das jemand ne andere erfahrung gemacht hat und die hier schreiben würd.

im let-forum hatte ich diese frage bezüglich der kolben auch gestellt. der beitrag wurde direkt gelöscht mit dem hinweiß ich solle mir nen let kaufen und nicht so´n pfusch machen ein xe auf let umzubauen.
    tolles forum. echt klasse.

und hier komme ich wohl auch nicht zu einer guten meinungsmitteilung.

von daher werde ich es so machen wie ich es für richtig halte.

trotzdem danke für pro und kontra

yep, chris hat recht...bei unserem _let_ haben wir die serien-kolben genommen damit halt die verdichtung wieder funzt... :wink:...hier kann man(n) ganz deutlich sehen das der kolben aussieht wie ein 'aschenbecher'... :D...damit der dann später net anfängt zu 'dieseln'...

als dichtung haben wir diese dreiteilige aus metall (aus nem z20leh??) genommen...

alle anderen 'innereien' sind absolute serie und halten auch einige phasen aus.. :wink:...was allerdings den (used) lader aus der bucht angeht: hol schon mal die kreditkarte raus fürs überholen... :wink:
    also, traut dich...is gar net mal soo schwer
    meint
    onkel bob

...es ist nich so wie du denkst...

onkel ich würde gern wissen von welchen motor die dichtung ist ...
    gern auc per pn sowas sollte man daheim liegen haben ..

Was den rest angeht stimmt ich dem onkel voll zu .

Let kolben rein fertig .
    Im let forum weht ein strenger wind ist auch richtig sonst gibts jeden tag son beitrag dafür gibts ne suche wie hier auch

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

onkel, der lader ist net das prob.
    kolege von mir arbeitet bei borgwarner. somit ist das überholen ein klacks. ich benötige nur einen vollstandig und funktionierender lader.

meine frage jetzt aber, welche ringe hast du verbaut.
    in der bucht gibts ein satz für 63€, geht der oder müssens orginal opel sein?

mache später auch noch bilder von meinen let kolben, liegen noch im reinigungsbad.

danke aber für die genaue aussage.

@ chris18: hmm...glaub die sollte aus dem schon erwähnten z20leh sein...hab noch irgendwo die rechnung vom foh. werd die mal rauskramen und dir texten... :wink:...war garnet mal sooo dür...

was den ton im let-forum angeht... :D...joah, da sollte man(n) kein dünnes häutchen haben... :D :D :D...allerdings wissen in DIESEM forum die MEISTEN von was die da reden... :D

Chris19: *hüstel*...soso, kein prob mit dem lader also... :D...ok, dann muss das aber ein SEHR GUTER kollege von dir sein... :D...tipp bei der gelegenheit: lass den blasomaten von der verdichterseite her ein bissi 'mehr drauf haben'... :D...der kollege wird wissen von was ich rede...

was die ringe angeht: wir verwenden in diesem fall NUR originalteile vom foh...bitte keine calamaris-ringe aus der bucht oder so nen schlonz um ein paar lausige kröten zu sparen... :wink:...und bitte auch KEINE gebrauchten! bitte, tu mir den gefallen... :wink:

frohes aufpumpen wünscht
    onkel bob

natürlich onke,

24 er t und 26er v. wenn du weißt was ich meine.
    für den kolegen habe ich schon so einige umbauten gemacht, genauso oft habe ich ihm den arsch gerettet als er mal wieder nen motorschaden hatte und die karre wegmußte wegen nicht ein. dampfkessel. :wink:

er selbst fährt nen let mit über 400 pferdchen

Einmal editiert, zuletzt von chris1980 ()

sach ma, bist du immer on? oder textest du etwa von unterwegs vom handy aus?... :D

400 pferdchen? jo, gehen tut ja bekanntlich alles... :D :D...na, dann bestell mal schöne grüße

dranbleiben rät
    onkel bob

ne, bin net immer on.
    aber zur zeit viel im netz unterwegs zwecks daten.

aber darüber gehts dann per pn. wenns soweit ist.

ich denk daran.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!