20seh legaliesieren

  • #1

    hallo leute also ich plane einen motorumbau und zwar habe ich mir einen kadett gsi mit 20seh als schlachter zugelegt und wollte den in meinem astra fahren und nun die fragen was brauche ich um den 20seh legal fahren zu können?


    reicht es wenn ich den kabelbaum, kat und steuergerät vom c20ne fahre um ihn als c20ne eingetragen zu bekommen? kann ich die voreren stoßdämpfer kommplet übernehmen( wegen den radnaben vom 2L)?


    Lg und schonmal danke im foraus für die antworten

  • #2

    Du wirst wahrscheinlich bereits mit der Abgasnorm ein Problem bekommen. Der 20SEH hat keinen Kat, der Astra, egal welcher Motor hat einen. Einen Rückstufung der Abgasnorm darf nicht eingetragen werden. Ich glaub das wird nichts.

    SELBERSCHRAUBER

  • #4

    also ich denke schon das es was wird da der 20seh ja nur eine höhere verdichtung und eine schärfere nocke hat im vergleich zum c20ne und ich wollte ja den Kat, kabelbaum und stg vom c20ne übernehmen

  • #5

    Also ich würde ganz einfach das umbauen was du oben geschrieben hast und die Motornummer weg machen und c20NE einschlagen. Welche abgassnorm hat dein astra und welche erstzulassung hat er? Also wie gesagt ohne kat wird das nichts aber willst ja einen einbauen...

    Der bessere GTI heisst GSI

  • #6

    vorher hatte er ne d3 norm es war ein x16szr verbaut. bj ist anfang 96. hatte auch schonmal mit meinem tüvtler gesprochen und er meinte nen das er mir nen c20ne noch eintragen würde auch vohne klr. würde aber trozdem noch nen klr verbauen um die abgasnorm zu halten. und was ist mir den stoßdämpfern vorne? kann man die einfach vom kadett übernehmen oder gibt es da unterschiede?

  • #7

    Mir wurde von meinem Tüver gesagt, dass bei der Anerkennung der Abgasnorm nach Motortausch der KLR nicht mit zählt. Der Motor muß die entsprechende Norm auch ohne erfüllen. Der KLR ist nur ein Bonus bei der Steuer. Aber wenn er das macht ist gut. Es gibt ja immer 100%ige und 1000%ige Prüfer. Vielleicht hatte ich auch den falschen.

    SELBERSCHRAUBER

  • #8

    Die Abgasnorm zurückstufen geht net, außer es war im gleichen Baujahr die gleiche Motorisierung/Abgasnorm des entsprechenden Motors vorhanden.
    Das heisst, es muss 96 ein Astra mit c20ne und Euro 1 vom Band gelaufen sein, sonst darf dir das kein Mensch so eintragen!

  • #9

    Jedes auto was eine erstzulassung hat bis 9/1996 lässt sich von d3 oder euro2 auf G-Kat zurückschlüsseln. Es gibt leider prüfer die meinen sie haben plan aber sie haben es nicht.
    Und doch Regler zählen dazu. Haben es schon des öfteren selber gemacht mit autos die D3 haben und eine euro 2 haben müssen und einen C20XE bekommen haben mit KLR auf euro 2. Wie bekommt man sonst nen C20XE im astra G eingetragen bis 12/2000?

    Der bessere GTI heisst GSI

  • #10

    also das eintrgragen denke ich sollte nicht das problem sein den der tüver meinte das es geht da meiner ja auch noch vor 9/96 gebaut wurde und somit auf euro1 zurückgerüstet werden darf und wie gesagt werde ja auch nen klr verbaun.
    was mir da im mom mehr sorge bereitet ist die servo und das fahrwerk. wollte das fahrwerk eins zu eins vom schlachter übernehmen bloß kadett und astra passt das zusammen? und bei der servo was brauche ich um von den schmalen riemen auf den breiten umzubaun?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!