Bremse undicht?

  • #1

    Hallo Miteinander


    Ich habe meinen Kadett D renoviert!
    Aber jetzt habe ich noch ein Problem.
    Im Ausgleichsbehälter war eines Tages die Hintere Kammer lehr.
    es war aber auch kein fleck am Boden!
    Was könnte das sein?
    Und um welchen Bremskeis Handelt es sich?


    Gruß Benedikt

  • #2

    Hallo Benedikt !
    Beim D-Kadett gab es verschiedene Bremsanlagen (lastabhängige/druckabhängige Regelung), welche bei Deinem verbaut ist, weiß ich nicht. Ich habe eine Zeichnung, nach der bei einer druckabhängigen Bremskraftregelung die hintere Bremsflüssigkeitsausgleichsbehälterkammer vorne rechts und hinten links "versorgt". Vielleicht ist der hintere Radzylinder undicht. Die Flüssigkeit wird von dem Bremsstaub in der Trommel aufgesogen, etwas verdampft , der Rest dringt aus, ohne das Du es deutlich siehst, da Wasser von der Straße "spült". Du hast nicht beschrieben, wie die Pedaldruckverhältnisse sind. Es wäre auch möglich, das Flüssigkeit in den Fußraum läuft. Was heißt "ich habe meinen Kadett renoviert"? Hast Du an der Bremsanlage "geschraubt"?
    Grüße von Volker

    ...mit dem selben GTE seit 1988

  • #3

    Nein ich habe nicht an der Bremsanlage geschraubt hab nur die komplette innenverkleidung ausgebaut und da war nichts zu sehen.
    Des weiteren war er schon abgemeldet als ich das problem auftrat. Und bei mir im hof hab ich dann keine flecken gesehen!


    Danke für die info!!


    Gruß Benedikt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!