Zündmodul teilenr.

  • #1

    Moin moin,


    Wollte mal wissen was die aufgestemmpelte nr auf dem zündmodul zu bedeuten hat. und ist das zündmodul Motorspezifisch? weil der ADAC mann meinte bei meiner panne wäre das zündmodul defekt. hatte mir dan beim schrotti nen neues besorgt. die meinten das is ein modul vom 1,4er der würde aber auch auf meinen 1,8i passen. hatte die nummern auf der Platine verglichen, und die waren die gleichen. nur eben die gestempelte nr. war anders. bei meinem angeblichen kaputten modul ist eine 450 gestempelt. bei dem vom schrotti ist eine 100 gestempelt.


    danke im voraus


    lg paddy

  • #2

    Servus!
    Die Nummer bedeutet scheinbar nix besonderes. Also ich hab da schon quer-feld-ein getauscht, hat immer gefunzt. Zündverteiler und was sich alles dazugehört paßt fast immer zusammen. Delco Zündanlage hat meines Wissens der C13N, der C16NZ (hab ich beide),und der 18er mit 90 PS hat laut Bilder das selbe Zeug drin. Kaputtgehn kann da net viel, entweder es geht oder es geht nicht. Aber wahrscheinlich gehts. Wie immer bei Opel ;-))
    Gruß aus Bayern!!

    Auf dem Baum da saß ein Specht, der Baum war hoch, dem Specht war schlecht!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!