Astra Dämpfer im E-Kadett ??

Calibra und Vectra Federn sind nicht für den Kadett E oder Astra F gedacht. Es soll manche Leute geben, die sowas bei Turbo oder V6 Umbauten fahren, ist aber im Grunde genommen nicht ratsam, da die Federn für komplett andere Achslasten ausgelegt sind.

Und ich sags noch einmal:
    Fahrwerk, Lenkung, Bremsen und Räder/Reifen sind das WICHTIGSTE am Fahrzeug. Hier sollte man nicht Sparen oder Pfuschen!

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

mir ging es grade um genauer zu werden um den federteller. beim kadett besteht er ja unten aus dem großen plastikteil wo die feder aufliegt und oben aus dem metallteller (meinst du das komplette teil als federteller oder nur den oberen metallteller??) wenn der plastik gleich zum astra ist kann ich es ja weiterverwenden, wenn der astra metallteller da drauf passt.
    ich weiß nicht wie es da bein astra aussieht.

den rest habe ich verstanden nur mit dem federteller gedöns habe ich noch nicht ganz den durchblick was da alles als federteller gilt.

PS: für mich ist der federteller der oben auf dem plastik liegende metallteller.

Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)

Cabrio....was sonst?!

Ein Federteller ist keine Staubkappe.

Aufbau Federbein:

- Federbein
    - Stoßdämpfer
    - Stoßdämpfermutter
    - Federwegsbegrenzer (Anschlagpuffer)
    - Staubkappe (das besagte Plastikteil)
    - Federteller (das besagte Blechteil)
    - Nadellager / Kugellager (bei Astra F)
    - Domlager (bei Kadett E mit integriertem Nadellager / Kugellager)
    - Stoßdämpfermutter
    - Abdeckkappe Stoßdämpfermutter im Domlager

Einen Kadett Federteller kann man nicht mit Astra Staubkappe fahren und einen Astra Federteller kann man nicht mit Kadett Staubkappe fahren.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

achsooooooo......jetz hab ichs verstanden! :D eigentlich logisch habe jetzt an andere staubkappen gedacht.

okay also um mal alles auf den punkt zu bringen: alles was oben auf dem stoßdämpfer montiert wird, muss vom astra sein!

Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)

Cabrio....was sonst?!

Wenn der Stoßdämpfer vom Astra ist, dann oberhalb alles vom Astra und wenn der Stoßdämpfer vom Kadett ist, dann oberhalb alles vom Kadett. Es darf nichts vermischt werden. Und es dürfen schon gar keine Teile vom Vectra/Calibra genommen werden.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!