Einstellbare Domlager

Hallo Leute,

was haltet Ihr von der Lösung?

Einstellbare Domlager!

Habe heute mit Helmut Kreis von Kreis Motorsport telefoniert und er würde für´n Kadett D welche anfertigen.

Werde Ihm ein paar Domlager als Muster schicken.

Sollte einer Interesse haben so kann es sich entweder bei mir oder bei Herrn Kreis melden.

Ach ja, preislich liegen die Teile zwischen 280.- bis 190.- € meinte er.

Bis denne

Gruß Paco

Ich fahre seit einigen Jahren Alu-Domlager (ASW-Corsa A/Kadett D ähnlich Timms Autoteile) und bin damit sehr zufrieden, allerdings fahre ich den Kadett nicht voll im Alltag.
    Das Fahrverhalten wird sehr viel direkter, man bekommt die Fahrbahn nun direkt übermittelt, man spürt jeden Stein auf der Fahrbahn,
    natürlich auch je nach dem wie hart man sein Fahrwerk abstimmt. Das Fahrwerk muss man sowieso komplett neu abstimmen, da nur noch die
    Dämpfer und Federn arbeiten, der Gummipuffer komplett wegfällt. Kleiner (positiver) Nebeneffekt ist, dass das Fahrwerk um ca.3-4cm weiter runterkommt,
    da bei den originalen Domlagern der Gummipuffer mit Lager 3-4cm nach unten baut.

Haben mit diesen Sachen auch schon experimentiert. Insbesondere bei sehr leistungsstarken Motoren sicherlich keine schlechte Sache. Was allerdings extrem dagegen spricht, ist, dass die ohnehin schon relativ weiche Karosserie noch viel mehr belastet wird. Zudem geht hier dann der Komfort zugunsten der Performance gegen Null. Hatte manchmal den Eindruck, es wären Holzreifen verbaut worden ;-). Wir haben uns beim aktuellen Projekt daher bewußt für E-Kadett 16V Domlager (siehe entsprechender Fred) und gegen die Vollaluminium-Domlager enstchieden.

@Bambes: Bei der hier angebotenen Lösung gewinnst du laut Herstellerbeschreibung nicht an Tiefe, sondern genau im Gegenteil. Lt. dem Hersteller presst er, um wieder auf "Null" zu kommen sogar die Federbeine um 3-4 cm...