erst mal schluß mit meinen ersatzteilen

  • #11

    krass is ja gar net ma weit weg von mir die paar km fahre ich da ma hin un schau mir de platz an un guck ob ich was anständiges für mein schätzjen finde ob von den 400 wagen eben en kadett dabei gewesen währe hoffen wir mal nicht ;)

    Kadett E, Kadett E, ja ich steh auf Kadett E... ! wie tun mir die Augen weh... wenn ich andre Autos SEH ^^

  • #16

    Hier mal die Koordinaten für google earth: 49°24'19.08" N 07°22'59.21" E



    Dasmüsste genau der Platz sein an dem es gebrannt hatte - die "bunt gepunkteten Flächen weiter hinten gehöhren auch noch dazu. Seit der Abwrackprämie hatt er aber auch noch Autos auf den angrenzenden Feldern stehen (gehabt?) und hat auch das Gelände des ehemaligen Autokino Ramstein angemietet um dort auch noch Autos unterzustellen...


    Aber von KH extra hierher zu fahren lohnt meiner Meinung nach nicht. An den Großteil der Autos kommt man eh nicht dran und die Preise sind auch nicht unbedingt überzeugend.... Ich jedenfalls fahr dort immer nur hin wenn ich wirklich sonst nirgens was bekomme.


    Gruß
    Boris

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

    Einmal editiert, zuletzt von 2fast4you ()

  • #17

    Ich wat Google earth auch da vor paar minuten und der platz ist so gross wie 6 Fußballplätze. Also so grossKiesow auch ist kadett mässig sieht es echt mau aus 1 D und 1 E Kombi standen da. Aber so ein grosser Brand ist schon krass wer weiss wie weit man das sah...

    Der bessere GTI heisst GSI

  • #18

    In Sachen Großbrand gabs hier vor ca 1 1/2 Jahren ein Ereignis das war noch 2-3 Hausnummern größer...


    Da ist eine Reifen-Lagerhalle mit ca 200.000 Reifen + Alufelgen abgebrannt... ---> 49°28'07.88" N 07°38'37.65" E


    Das war ne Rauchsäule, die hat man etliche Kilometer weit gesehen. An dem Abend hat man selbst 7-8 Kilometer weiter noch den beißenden Gestank von verbranntem Gummi gerochen - und über der nahegelegenen Autobahn (ca 2,5Km) die ich täglich zu Arbeit fahre lag der Gestank soagr 3 Tage danach noch.


    Insgesammt waren über 800 Helfer (Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienst etc) über 5 Tage im Einsatz. Unteranderem Einsatzkräfte der Werksfeuerwehr der BASF in Ludwigshafen, Berufsfeuerwehr Kaiserslautern und Saarbrücken, die Flugplatzfeuerwehr der Ramstein Airbase sowie etlicher Wehren im Umkreis. Bei den Löscharbeiten wurden ca 9 Millionen Liter Wasser sowie ca 60.000 Liter Schaummittel verbraucht.



    Hier der Polizeibericht ---> klick


    Und noch ein paar Videos:


    http://www.youtube.com/watch?v=ikjXklmad0A


    http://www.youtube.com/watch?v=RL59n4aHn8o


    http://www.youtube.com/watch?v=zRcH3LqOWP4&NR=1


    http://www.youtube.com/watch?v=V0R6e3S3rNM

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

  • #20

    @ 2 fast4you ja das ereignis kannt ich war doch in ramstein war zu dem zeitpunkt in lautern in de berufsschule aber das is doch noch ke jahr ... oder vergeht die zeit wieder im fluge ?

    Kadett E, Kadett E, ja ich steh auf Kadett E... ! wie tun mir die Augen weh... wenn ich andre Autos SEH ^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!