Der neue....Vectra-C Caravan !

  • #31

    Naja wenn Du den Stellmotor einbaust kannst Du auch gerade die Drallklappen erneuern ,oder liege ich Dich da falsch ?? Naja wenn ich mir Deine Preise da angucke muss ich sagen das ich zum Glück sehr gute Sponsoren und Firmen habe wo ich net soviel bezahlen muss .

    opel-fronttriebler-forum.de

  • #32

    Der Stellmotor erhält das Gestänge noch etwas am Leben :D


    Viel billiger als 1500 Euro wirst du auch nicht kommen. Die Teile kosten eben schon ein haufen Zeug...


    Wegen deinem AGR das du getauscht bekommst, lass es dir mitgeben, das geht noch...

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #34

    Die Preise dort sind auch verdammt hoch...


    Der Ansaugkrümmer mit Gestänge und Stellmotor würde mich ca. 320 Euro kosten. Nutzt man die Teilebörse 8wos auch noch einige Kadettschnäppchen gibt) komm ich auf 250 Euro ;)


    Aber bin froh dass se noch ganz sind und mein AGR mitspielt weil hab extra n Auto gekauft wo eigentlich nciht viel dran sein sollte :D


    Hier kann sich wenigstens keine Laufbuchse absenken :D

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #36

    Kommt drauf anwie weit se defekt ist !


    Ein normales Schungrad kann ja eigentlich nie kaputt gehen aber die Zweimassenschwungräder gehen gerne kaputt bei zu ruppiger Fahrt. Sprich die Gänge reinknallen oder oft starke Ampelstarts und so Zeugs.


    Bei mir war se so defekt dass der Ganze Vorderbau vom Vectra vibriert hat. Zumal immer im Schubbetrieb ein hörbar lauts klappern der Schwungscheibe zu hören war. Auch wenn du im Stand die Kupplung am Schleipunkt hälst merkste wie das Pedal pulsiert und alles klappert.
    Bei mir hat sich das Schwungrad komplett innen verdreht dass man nciht mehr an die Schrauben gekommen ist und zudem auch noch komplett verkantet ! Es war nicht mehr zentriert im Schwungrad drin und hat deswegen sovibriert. Die Kupplung sowie das Ausrücklager bekommt davon natürlich auch was ab !


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #37

    Hab bei mir immer so zwischen 50-60 km/h ein leichtes vibrieren,
    hatte eigentlich immer gedacht das die Reifen eine Unwucht haben
    aber jetzt wo ich das hier so lese bin ich mir da nicht mehr so sicher.
    Knallen tut es bei mir aber nicht, kann es das sein?

    [blink]www.almost-classics.de[/blink]

  • #38

    Im Anfangsstadium isses natürlich nciht so stark. Aber wenn es im 1, 2 und 3. Gang alles durchvibriert isses nicht normal ! Kannst du auch prüfen indem du im Stand im Leerlauf das Kupplungspedal direkt am Schleifpunkt hällst. Dann sollte ncihts klappern. auch bei der Fahr wenn du deinen Fuß ganz leicht aufs Pedal stellst darf das Kupplungspedal nicht vibrieren !


    Wenn es das bei dir nicht macht würde ich mal die Motorlager ansehen !


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #39

    Update,


    am Montag gehts zur Innenreinigung. Bremsen hinten hab ich heute Morgeen noch gemacht. Zwar wiedermal kotzen müssen mit den scheiss Drehkolben hinten aber er hat aufgegeben :D
    Wenn ich den Dreher nicht gehabt hätt ich vermutlich kapitulieren müssen ! Wieder 110 Euro weniger wegen der Bremse !


    Dann kam nach 3 Wochen vor ein paar Tagen noch mein Kamei Kühlergrill. Macht schon einiges aus. Neue Stosstangenführungen sind auch neu eingenietet...


    Am Dienstag gehts dann noch zum TÜV....


    Hier die To.Do.Liste:


    [d]- Schwungscheibe[/d]
    [d]- Komplette Kupplung mit Ausrücker[/d]
    [d]- Dichtring KW hinten[/d]
    [d]- Ölwannendichtung[/d]
    [d]- Spurstangen[/d]
    [d][d]- Spurstangenköpfe[/d] - Vermessen[/d]
    [d]- Thermostat[/d]
    [d]- Bremsen hinten in der nächsten Zeit[/d]
    - TÜV / AU
    [d]- irgendwo issn Tubroschlauch undicht, setzt alelrdings noch keinen FC[/d]
    - der Dellendrücker muss dran
    - und ne große Innenreinigen und evtl Smartrepair is fällig...


    Dellen kommen die Tage noch raus und paar kleigkeiten dann sollter eigentlich fertig sein !


    Gruß


    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!