Der neue....Vectra-C Caravan !
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#34 Die Preise dort sind auch verdammt hoch...
Der Ansaugkrümmer mit Gestänge und Stellmotor würde mich ca. 320 Euro kosten. Nutzt man die Teilebörse 8wos auch noch einige Kadettschnäppchen gibt) komm ich auf 250 Euro
Aber bin froh dass se noch ganz sind und mein AGR mitspielt weil hab extra n Auto gekauft wo eigentlich nciht viel dran sein sollte
Hier kann sich wenigstens keine Laufbuchse absenken
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#36 Kommt drauf anwie weit se defekt ist !
Ein normales Schungrad kann ja eigentlich nie kaputt gehen aber die Zweimassenschwungräder gehen gerne kaputt bei zu ruppiger Fahrt. Sprich die Gänge reinknallen oder oft starke Ampelstarts und so Zeugs.
Bei mir war se so defekt dass der Ganze Vorderbau vom Vectra vibriert hat. Zumal immer im Schubbetrieb ein hörbar lauts klappern der Schwungscheibe zu hören war. Auch wenn du im Stand die Kupplung am Schleipunkt hälst merkste wie das Pedal pulsiert und alles klappert.
Bei mir hat sich das Schwungrad komplett innen verdreht dass man nciht mehr an die Schrauben gekommen ist und zudem auch noch komplett verkantet ! Es war nicht mehr zentriert im Schwungrad drin und hat deswegen sovibriert. Die Kupplung sowie das Ausrücklager bekommt davon natürlich auch was ab !Gruß
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#38 Im Anfangsstadium isses natürlich nciht so stark. Aber wenn es im 1, 2 und 3. Gang alles durchvibriert isses nicht normal ! Kannst du auch prüfen indem du im Stand im Leerlauf das Kupplungspedal direkt am Schleifpunkt hällst. Dann sollte ncihts klappern. auch bei der Fahr wenn du deinen Fuß ganz leicht aufs Pedal stellst darf das Kupplungspedal nicht vibrieren !
Wenn es das bei dir nicht macht würde ich mal die Motorlager ansehen !
Gruß
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#39 Update,
am Montag gehts zur Innenreinigung. Bremsen hinten hab ich heute Morgeen noch gemacht. Zwar wiedermal kotzen müssen mit den scheiss Drehkolben hinten aber er hat aufgegeben
Wenn ich den Dreher nicht gehabt hätt ich vermutlich kapitulieren müssen ! Wieder 110 Euro weniger wegen der Bremse !Dann kam nach 3 Wochen vor ein paar Tagen noch mein Kamei Kühlergrill. Macht schon einiges aus. Neue Stosstangenführungen sind auch neu eingenietet...
Am Dienstag gehts dann noch zum TÜV....
Hier die To.Do.Liste:
[d]- Schwungscheibe[/d]
[d]- Komplette Kupplung mit Ausrücker[/d]
[d]- Dichtring KW hinten[/d]
[d]- Ölwannendichtung[/d]
[d]- Spurstangen[/d]
[d][d]- Spurstangenköpfe[/d] - Vermessen[/d]
[d]- Thermostat[/d]
[d]- Bremsen hinten in der nächsten Zeit[/d]
- TÜV / AU
[d]- irgendwo issn Tubroschlauch undicht, setzt alelrdings noch keinen FC[/d]
- der Dellendrücker muss dran
- und ne große Innenreinigen und evtl Smartrepair is fällig...Dellen kommen die Tage noch raus und paar kleigkeiten dann sollter eigentlich fertig sein !
Gruß
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