Der neue....Vectra-C Caravan !

@ Markus:

Danke ! Habs gefunden !

@ PK: Gebremste Anhängerlast beträgt 1500 kg ! Unten steht dann noch 1700 bis 10% !

@ James: Das stimmt, die Lichtmaschinen sind diesen Winter verreckt wie die Mücken. War echt nicht normal !
    Und wegem Z22SE....eine Hochdruckpumpe für den Motor ist wahrlich auch kein Schnäppchen ;)

@ Jannik: Fahr erstmal nen Z19DTH oder Z30DT. Dann schau auf den BC und du wirst begeistert sein ! Auf der Autobahn bei 120 km/h ein Verbrauch von 4 Liter macht keiner nach ! Und die Leistung ist ausreichend vorhanden. Hast mir ja schon lange mal versprochen einen zu fahren dann tus au mal ;)

@ Tbone.... Du darfst bei Verschleisteilen nicht aufs Baufahr schauen sondern auf die KM. Und das sind nunmal fast 150.000. Auch bei dieser KM geht mal ein Radlager kaputt...selbst beim Kadett ;)

Zur Schwungscheibe. Es gibt welche die mit 20.000 km schon defekte Schwungscheiben haben. Zumal der Z19DTH ja ein Fiat Motor ist aber Fiat ja nichts für Schwungscheibe (von Sachs hergestellt) oder Lichtmaschine (von Bosch oder Delphi hergestellt) kann. Meiner hats bis 150.000 km überlebt. Auch ausgeschlagene Spurstangen sind bei 150.000 km völlig normal.

Zum Aussehen, da wären wir beim Thema ! Alles geschmackssache :P

Gruß
    Simon

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

hmmm... es gibt keine hochdruckpumpe beim Z22SE.... nur beim Z22YH.. und das teil fahr ich nur als option zwischen y30dt oder eben 2.2er direkt.. tja alle 10000km die druckregler, dann als abwechslung mal einen drucksensor und alle nase lang eine hochdruckpumpe...
    der einzige halbwegs anständige motor ist der Z22SE... im vectra c.... wobei das auto von vorne bis hinten eine einzige katastrophe ist. zumindest die vorfacelift..

aber da du ja den kübel selber richten kannst.. gehts ja..

viel spass!!

Opelschrottsammler aus Leidenschaft!!

16V-do geht wos!

Hay,

ist mir gestern Abend auch aufgefallen dasses ja der Z22YH ist ;) Sorry, mein Fehler.
    Vectra-C sind eigentlich sehr gute Autos. Kommt eben auch immer auf den Pflegezustand an. Am neuen ist nichts anderst als am alten bis auf die Scheinwerfer ;)

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Hay,

kleine Neuigkeit ! Gestern hab ich meine kompletten Spurstangen mit Köpfen bekommen. Beim durchchecken hab ich gemerkt dasse mega spiel haben und müssen eh neu weil TÜV steht an und der Träger fürs Getriebe ja eh raus muss also passts das ja ganz gut.
    Vorhin sind dann noch mein Schwungrad und mein Kupplungssatz gekommen.

Beim Kupplungsnehmerzylinder musste ich schlucken weil der kostet mich bei Opel ca. 140 Euro + die Rohrleitung. Da ich ja wie immer ab und zu mal glück hab hatte einer n Ausrücklager fürs F40 verkauft. Er gab das Schonganggetriebe und Modelljahr bis Ende 04 an. Warum auch immer. Z19DTH ist Z19DTH. Nummer hat auch gepasst also für schlappe 50 Euro eingekauft das Ding. Sollte auch noch diese Woche kommen !

Nur noch paar Schrauben, Gesund werden und dann gehts los. Ich selbst machs nid. Ich schau nur zu. Möchte eben auf das ganze Garantie und bei 500 Euro Lohn isses mir das Wert dass ich keinen Stress habe und wenn was kaputt geht dasses mich nid belastet !

Gruß

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Ein sehr schöner Wagen. Vor allem als Familienkutsche (falls es das für dich ist) und als Alltagsbrummbrumm finde ich den wirklich schick. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt unbeliebt mach ... Fahre auch immer mal wieder gerne einen Diesel. Habe mit einem Diesel mal fahren gelernt und da hat sich irgendwie ein positives Gefühl bei mir eingestellt :)

Viel Vergnügen mit dem hübschen Auto.

50 % meines Werbebudgets ist hinausgeworfenes Geld. Niemand kann mir allerdings sagen, welche 50 % das sind.

Ja nen GTS hätt ich ja auch genommen. Leider stand einer aus der OPC Reihe aufm Plan aber wie du Frauen ja sind, Ihr wisst schon....;)

Diesel hin oder her. Ich fahr den Kadett momentan im Alltag und is halt jedesmal was dran zu tun. Und da ich etwas langsamer machen will was sowas angeht is halt der Diesel gekommen. Fürn Sommer eben nen dicken Sauger und fürn Alltag einfach n sparsamer und doch recht starker Diesel...

Und danke ;)

Gruß
    Simon

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Sehr schönes TutTut!!

Zum Thema Diesel vs. benziner, ich fahr viel lieber nen Diesel als nen Benziner. Okeee ich hab nun kein 200 PS Benziner (noch nicht :) ) aber der Diesel hat einfach ne geile Kraftentfaltung.....und Sparsam ist er auch.

Nein danke, ich muss noch fahren....

Nen schickenAutowagen hast du da. Habe als Familienauto auch nen Vectra C Caravan, aber in schwarz.

Steht aber im Moment, da gestern die rechte Feder an der Vorderachse gebrochen ist !!!! KOTZ

Habe daraufhin mal gegoogelt, scheint hin und wieder auch bei Opel zu passieren dass ne Feder bricht. Dachte immer dass nur VW und Renault diese Probleme haben.
    Is aber schom armselig oder ? 130 tkm, letzter Ring Feder gebrochen, der Rest is dann mit lautem Knall über den Federteller gerutscht.
    Meine Frau hat sich voll erschrocken, war Gott sei dank langsam unterwegs.

Am Wochenende kommen 40er H&R Federn rein, dann sollte alles wieder gut sein.

Zum Thema Diesel kann ich nur sagen dass die meisten Leute noch keinen neuen Opel Motor gefahren sind. Der 19er ist schon ein geiler Motor, hatte ich als 150 PS im letzten Firmenauto, aber am geilsten ist der neue 2 Liter den ich jetzt im Insignia habe. Seit ende November 20 tkm,und Druck der richtig Spass macht, und nen Verbrauch der noch besser als beim Vectra ist.

Den Motor gibt es jetzt auch im neuen Astra. Macht bestimmt richtig Bock.

Gruss
    Michael

Du hast die PS, aber ich bin irre

Überall wo MY draufsteht is auch MY drin...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meiner Meinung nach läuft der Z19DTH im Vectra etc um welten besser als im Insignia. Insignia hat nur 10 PS mehr wiegt aber doch paar Kilo mehr. Und unter 7 - 8 Liter fahrste den nich ausser AB !

Gruß

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!