Mein neuer Vectra B

Nach vielen Geschichten, die mich mit meinem Cabrio erlebt habe, musste so langsam etwas neues her. Ich habe nach einem passenden Fahrzeug seit November 2009, also meinem Unfall mit einer Radfahrerin, gesucht. Nun hab ich Ihn und hab mir einen kleinen Traum erfüllt. Da mir schon zu Zeiten, wo ich Führerschein gemacht der Vectra B und der Alfa 156 für mich die schönsten Mittelklassenwagen waren/sind.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Hat jemand ein ähnliches Modell? Denn ich hätte da zwei oder drei kleine Fragen.

Einmal editiert, zuletzt von ms cabrio ()

Nun ja, beim Motor scheiden sich die Geister, zu überprüfen sind die hinteren Dreiecksfenster, gerne undicht, Türen und Kotflügel im A-Säulenbereich unten wo die Gummileiste ist, nistet sich gern die Feuchtigkeit ein= Rost auch unter den Vordertüren unter der Dichtmasse verborgen, Achsaufhängung checken Koppelstangen usw. Hinten die Bremse checken, Unterboden evtl. auch.

Vom 16V zum SAABoteur :elite: und zurück zum Frisco.

Danke für die Antwort. Ich habe vor dem Kauf eine Überprüfung beim ADAC oder TÜV machen lassen, gerade wegen Feuchtigkeit und Rost. Es wurden keine Mängel festgestellt. Der Verkäufer hatte auch nichts dagegen im Gegenteil. Das war für mich vorallem ein Grund um den Preis zu verhandeln. Denn bei einem 12 Jahre alten Auto kann ja alles sein.

Ich habe das Faceliftmodell mit dem verhassten 101ps Motor :D also die hinteren dreiecksfenster auf alle fälle checken. Habe seit ich meinen habe (nicht ganz 2 Jahre) schon das dritte Fenster drin. Auch ist das Dach über der Heckklappe blos verklebt und nicht geschweisst. Wird die dicht/klebemasse gerne brüchig und durch Kapilarwirkung saugt sich das Wasser in den Inneraum. Die Handbremse klemmt gerne und die Unterdruckschläuche werden auch schnell rissig(zumindest bei meinem war und ist das so).
    Ansonsten bis auf die Kinderkrankheiten ein super Auto mit massig Platz und eigentlich sehr sparsamen motorren, wenn man keine Rennen mit fährt :D

Grüße

Dennis

(dieser Bericht beruht auf eigenen Erfahrungen mit dem eigenen Fahrzeug)

Ja Facelift ist meiner auch, aber mehr Rost als mein Kadett :wink:, @ Opel Kadett E GT, wieso verhasster 101Ps Motor? Ist doch schon der Y16XE und nicht der x16xel Dreckmotor

Vom 16V zum SAABoteur :elite: und zurück zum Frisco.

Also wir hatten einst mal einen X16XEL Facelift Limousine und der lief im Grunde auch super. Mit dem kurzen Getriebe war man auch sehr flott unterwegs. Leider hat sehr sehr viel Öl gefressen, weswegen wir den dann 2005 mit 170000km verkauft haben. Und vom Verbrauch hat er auf der Autobahn und Stadt gerne zwischen 9-14 Liter verbraucht je nach Fahrweise. Drunter war der nie.

Also Rost kannte ich auch bislang nur noch bei Vorfaceliftmodellen, insbesondere an den Hintertüren in Höhe des Verriegelungsschlosses. Ansonsten ist bei mir alle trocken. Und der Motor läuft super. Hat auch den Ölabscheider drin, so dass erstmal bisschen Ruhe mit Leerlaufproblemen sein sollte. Den Verbrauch finde ich für eine 2.0 Liter Maschine recht sparsam.
    Da hat unser alter W210 Mercedes mit 136 PS deutlich mehr geschluckt.

Was mir ein bisschen Angst macht ist das berüchtigte F18 Getriebe, das soll einen Materialschwierigkeiten haben.

Kenne da keine Probleme. Vectra-B ist eigentlich ein sehr zuverlässiges Auto !

Den X20XEV hätt ich vlt nocht gewählt aber da mus man erfahrungen mit sammeln !

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!