Omega B 16V Bj. 99

  • #1

    Hallo, bin auf der Suche nach nem "neuen" Alltagsfahrzeug und da bin ich u.a. auf nen Omega B gestoßen.
    Wollte mal eure Meinung dazu höhren, vorallem zum Thema Rost, er ist Bj. 1999 und soweit ich weis hat Opel ja ab ca. 1998 da nachgebessert, aber andererseits ists noch einer der letzten Vorfacelift Modelle, was denkt ihr?


    mfg

  • #6

    Ne ich meine die extrem heufigen Zahnrimen risse. Und die sehr niedrigen Interwalle die deshalb angegeben sind. So alle 30000 km.
    Würde wenn eher auf den 2.2 Zurückgreifen den hat meine Ome in ihrem Vectra C und der hat noch nie Probleme gemacht. Ist aner auch nicht grade der Sparsamste.

  • #7

    für den Alltag eine Oma? Grüß den Tankwart von mir recht herzlich :D Such dir lieber einen Vectra, der Omega ist sau schwer, das macht sich in den Fahrleistungen bzw. Sprit sehr bemerkbar.


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!