Hilfe Rost !

  • #11

    Hallo,


    ich hab bis jetzt immer Hamerit genommen dem ich etrwas Owatrol beigemischt habe. Das Owatrol ist sehr kriechfähig, auch nach oben.


    Wenn alle Schichten trocken sind, mitMike Sanders Korrosionsschutzfett nach dem Zusammenbau alle Falze,Ecken und kanten versiegeln


    Hat immer sehr gut geklappt.

  • #12

    mal einen kleinen Tip den ich von einem alten Hasen erlernt hab, nehm Verzinnerpaste trage sie auf, lass sie ca.20 min. einwirken und erhitze sie dann mit einem Brenner so das der Rost in den poren mit rauskommt, so mache ich das immer klappt 1A und sorgt auch gut vor, anschließend machst einen herkömmlichen Lackaufbau.

  • #13

    Ich selber halte von all diesen Wundermitteln garnichts! :O


    Die Stellen richtig sauber machen (Flex mit Drahtbürstenaufsatz), dann 2-3 Schichten
    roten Rostschutz (2K mit Kompressor) auftragen.


    Anschliessend nur Steinschlagschutz drüber und nach dem kompletten Zusammenbau
    einen Mix von Hohlraumwachs und etwas Alt-Öl rüber nebeln.


    Das mit dem Wachs machst Du alle 2 Jahre wieder, dann hast Du auch Ruhe!


    Auf keinen Fall Unterbodenschutz verwenden!


    Ich mache das seit Jahren so und habe noch nie wieder Probleme mit Rost bekommen!

    www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

  • #14

    Mit der Drahbürste bekommst den Rost nicht richtig raus und dadurch das du alle 2 Jahre eine neue "Kräutermischung" draufschmiers überdeckst du nur den Rost.

  • #16

    ganz einfach, das zeug härtet aus, kriegt risse, wasser zieht ein, und der spaß beginnt von vorne, und du merkst es erst, wenn die pampe samt rost abfällt

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #17

    Dann hast aber ein scheiß U-Schutz, das problem hatte ich noch nie das er reißt, denn ein guter U-Schutz bleibt elastisch er ist wie eine art Gummischicht.

  • #18

    meinst du jetz den steinschlagschutz?!?


    das der bitumen-unterbodenschutz schei?e ist sollte ja denk ich mal schon jeder mitgekriegt haben .... darum verwendet man ja auch nur mehr unterbodenwachs

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #19

    Ich meine kein Steinschlagschutz ich meine U-Schutz, welcher auf ein art Gummibasis ist, der wird auch von vielen Autohersteller genutzt z.Bs. auch Opel selber.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!