Moin zusammen,
Ich hab siet kurzem ein komisches Problem. Immer wenn ich eine Weile gefahren bin, den wagen kurz abstelle (motor aus) und weiterfahren will, nimmt der Wagen kein gas an, rüttelt und man hat das gefühl man tritt mit dem pedal ins leere. läuft wie auf 2-3 zylindern nur..
Wenn ich morgens zur Arbeit losfahre ist alles wie immer, fahr ich nur mal kurz rann kippen holen, fängt es an. Das geht so 400m dannn läuft der wagen, ist also plotzlich weg.
Da der Wagen anfängt zu stottern, trette ich meisten die Kupplung. Sobald die kupplung getretten ist, läuft er auch ruhig.
Spricht ja eigentlich für kupplung oder getriebe, nur wundert es mich das es dann aufeinem aufhört. oder sogar Beim ersten mal starten nicht auftritt.?
Oder könnt es sein, wenn eingekuppelt ist, der wagen so viel last hat, das vieleicht ein sensor falsche werte bekommt und beschissen einspitzt o. zündet?
Heute mittag hab ich gemerkt der verbrent paar zylinder nicht, aus dem aufpuff hört man richtig wie er ein oder mehrere zylinder nciht mitverbrennen.
Veilleicht habt ihr eine idee, oder hattet das auch schon mal. würde mir echt helfen den fehler zu finden.
bedanke mich erstmal,
Flo
Ps: Ansaugbrücke habe ich heute schon mal mit bremsenreiniger besprüht, der motor zieht keine nebenluft.