Fensterheber

Hey leute, ick hab ja bei mir die fensterheber (el.) vom nexia drin jetzt hab ick allerdings noc hein paar fragen und hoffe das ihr mir da vllt weiter helfen könnt...

1. Gibt es ne möglichkeit nich immer den knopf gedrückt zu halten damit das fenster ganz schließ? momentan hört sich das fenster halt auf zu bewegen wenn ick den knopp los las und is mir nen bissel zu "unkomfortabel" :)
    den bei bmw oder auch schon bei vielen anderen autos hab ick gesehen das die den knop nur ma kurz antippen und zack fenster oben, fenster unten...will ick auch haben ;)

2. ick hab ja nu auch ne zv drin die dank nexia kabelbaum halt zv und fensterheber beinhaltet....jetzt die farge ob man das so klemmen könnte das wenn jetzt meine fenster noch oben sind und ick auf die fb drücke das meine fenster dann automatsch zu gehen (wäre auch damit zufrieden das ick die taste gedrück halten müsste)?

woviel erstma von mir, vllt habt ihr ja nen paar gute einfälle ;)

freue mich auf eure anregungen :)

grüße

Es gibt ein Gerücht das besagt das ein Kadett mal von einem Golf abgehangen wurde, dieses Gerücht ist natürlich vollkommener quatsch, die Kadett fahrer selbst haben dieses Gerücht in die Welt gesetzt um noch mehr Golf fahrer anzulocken! ;)

Also dass das mit den Fenstern klappt beim drücken des knopfes geht nur wenn man ensprechende Vorrüstung sprich STG hat etc...

Und wegen dem Automatischen Fensternhebern. Normal fährt man das Fenster ganz nach oben und lässt den Knöpf gedrückt oder gezogen, jenachdem was du machen musst um es zu schließen. Dann sollte es nach paar Sekunden klicken und es sollte eingespeichert sein. Meisten fährt es dann aber nur runter aber nicht wieder hoch wegen dem Einklemmschutz !

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Ah ok das teste ick morgen dann gleich mal, hatte auch ma sowas gehört das man da was "einspeichern" muss...wusste nur nich wie...aber einklemmschutz? meinste das hat der? ick bin nich muttig genug meine hand dazwischen zu halten xD

ok STG...welches? das für zv? oder welches meinst du da jetzt? motor würde jetzt nich so viel sinn machen denke ick aber ick frag ma vorsichtshalber ;)

grüße

Es gibt ein Gerücht das besagt das ein Kadett mal von einem Golf abgehangen wurde, dieses Gerücht ist natürlich vollkommener quatsch, die Kadett fahrer selbst haben dieses Gerücht in die Welt gesetzt um noch mehr Golf fahrer anzulocken! ;)

Mit dem Einklemmschutz meine ich dass er das Fenster nicht automatisch (wennn das überhaupt geht) nicht hoch fährt weil man sich einklemmen könnte.

Und wenner das nicht hat mit der ZV die fensterheber zu schließen dann hat ers nicht. Nachrüsten kann man da mit Sicherheit nichts weils ja richtiges Steuergerät besitzt !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Ick weiß was nen einklemmschutz is deswegen meinte ick ja ick weiß nich ob die das haben und ick mich deswegen nich traue mit der hand das mal zu testen ob er vllt doch hat :)

das mit der zv lässt sich wohl umbauen denk ick doch...man brauch nur eins aus nem auto wo das geht und die fb dazu ;)

welcher opel (älternen baujahres) hat sowat?

Mein Vectra-C hats :D Aber das hilft dir nicht...

Du hast das nich verstanden mit dem Einklemmschutz....

Wenn das mit deinem automatischenfenster absenken gehen sollte dann wirds nur nach unten gehen Automatisch. Weil wenn sich ein Fenster senkt kanns ja nichts einklemmen, Nur schließen tun die alten nicht da die Gefahr jemanden einzuklemmen zu groß ist. Also wenn das Fenster nicht automatisch schließt hast du auch keinen Einklemmschutz ;)

Und bevor dir das Ding die Hand bricht gibt eher der China-E-Motor den Geist auf ;)

Und ich glaub nicht ob du da etwas findest damit man sowas nachrüsten kann weil bei sowas brauchst du ja den Empfänger, den Sender und jedemenge andere elektronik ! Belass es lieber so wies jetzt is !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Ah ok dann hab ick dich jetzt richtig verstanden mit dem einklemmschutz ;D

wenns nur nach unten aber nich nach oben automatsch geht dann hat er keinen ok, ergo kein selbstversuch nötig xD

aber ick denke doch das es möglich is (selbst ohne müsste es ja gehen) bräuchte halt nur nen stg das das kann oder zumindest nen impulls der strom auf die heber leitet (zumindest soweit in meinem kopf) oder seh ick da wat falsch? elektronik is nich so mein hauptfach aber ick trau mich langsam aber sicher immer weiter rein ^^

grüße

Ja aber wie willst du das machen? Irgend einen Empfänger (nehmen wir Vectra-B) und einen Sender vom Vectra-B. Dann brauchst du die Kabel um es zu verkabeln, Dazu ein STG dass genau mit diesem Sender und Empfänger zusammenarbeitet und dann noch Fensterheber vom Nexia steuert ! Du kannsts versuchen aber später machste mehr kaputt als dir lieb ist.

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Ja genau so...ein stg aus einem auto in dem das geht, die passende fernbedienung und den rest dann nur noch verkabeln oder etwa nich?

Ich will dir ja jetzt nicht die illusion nehmen aber laut Nexia-Schaltplan
    sind die selben motoren drin wie auch beim Kadett damals.
    Es wird lediglich mit dem Schalter die drehrichtung der motoren geändert;
    ein anschließen eines Komfortmoduls mit den verbauten Motoren sehe
    ich als nicht gegeben an.

:lol: Wir geben Geld aus,dass wir nicht haben Für sachen,die wir nicht brauchen
    um menschen zu imponieren die wir nicht leiden können..Aber mein auto lieb ich trotzdem.. Opelschrauber ig münster

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!