Fensterheber
-
-
-
#12 Hier mal ein ebaylink zu einem händler wo man den schwarzen kasten mit der komfortfunktion sehen kann.
Normale Motoren ändern durch die schaltwippen einfach die Drehrichtung; dies ist auch bei älteren Astra fensterhebern der Fall, also aufpassen!
Es ist auch nicht möglich einfach die Scheren vom astra zu nehmen, denn sie werden nicht passen.Wie du siehst ist dein vorhaben nicht ganz einfach wenn nicht sogar unlösbar
-
-
#13 Aha ok sehe den unterschied...beantwortet aber nich meine frage brauch ick den schwarzen kasten? und warum brauch ick den?
und warum is das scheren system geeignet aber meins mit seilzug nich? bitte erklär es mir...das soll nich so aussehen als wenn cik mich da gegen euch stllen will...ick muss es aber verstehen damit ick weiß warum es nich gehen kann und ick dieses unterfangen verwerfen kann weil ick wirklich glaube das es geht
meine vorstellung dazu nochmal
ein stromimpuls der durch dir zv kommt beim drücken der fb und solange ick halte schießen die fenster...cooler wäre natürlich beim einfachen drücken aber das stelle ick mir schwieriger vor und is auch "erstma" nich das ziel, es sei den es ist genauso einfach/schwer...
dazu bräuchte ick meiner meinung nach nur nen ZV-Steuergerät das halt diese funktion beinhaltet und den impuls gibt und ne fb die zu diesem gehört und nen bissel kabelsalat oder nich?
oder wo kommt den sonst der impuls bei den autos her? nen seperater sender/empfänger? wie funktioniert das?
grüße und wirklich ick will nich hochnäsig oder keine ahnung wie ihr mich seht rüberkommen...ick wills einfach nur verstehen
-
#14 Sowas wird dafür gebraucht >>> Klick <<<
-
-
#15 Zitatbrauch ick den schwarzen kasten? und warum brauch ick den?
In den schwarzen kasten sitzt die elektronik drin wo die start/endposition gespeichert ist
dort wird auch zu jederzeit der lastzustand überprüft und schaltet ggf. ab.
Außerdem nimmt es die Signale der ZV/Schalter entgegen und schließt/öffnet die Fenster.Zitatwarum is das scheren system geeignet aber meins mit seilzug nich?
sorry habe eben erst gesehen das du einen 5türer hast. Es ging aber hauptsächlich darum
das du weißt von welchem Motoren die Rede ist.Du nennst selber schon das zauberwort; Impulssteuerung
und dies ist so leider nicht gegeben, sorry.Das einzige was funktionieren könnte ist wenn du einen freien zusatzausgang hast an deiner
zv den du gegen masse schalten kannst; das ganze mit einem relais verbinden und du
hast deine gewünschte funktion.Excalibur
ich habe eben bei x-parts_de angefragt und sie haben mir bestätigt
das es nicht geht, es müssen schon impulsgesteuerte Motoren verbaut sein. -
#16 Ah ok verstehe...scheint ja dann nich so einfach zu sein wie ick mir dat aus gemalt hatte in meinem köpfchen
der schwarze kasten ok...den werd ick ma unter die lupe nehmen wenn ick einen in die finger bekomme, is zwar somit erstma nich "verworfen" meine idee aber zumindest erstma zurück gestufft bist ick mich mit dem thema schwarzer kasten mal näher beschäftigt hab
danke aufjedenfall erstma für eure aufmerksamkeit und geduld
p.s. Excalibur der link bringt mit ne fehlermeldung, egal ob mit opera oder windoof explorer
grüße
-
-
#17 Hier mal der Link wo er hinführen sollte --> klick mich
Ich habe da jetzt auch mal ne anfrage gestellt; mal gucken was sie mir sagen werden
-
-
-
#19 habe den Händler direkt angeschrieben aber bis jetzt noch keine antwort
edit: habe eben die bestätigung bekommen das es wohl funktionieren soll.
Hast du denn lust und testest es dann für uns ?
Weil interessieren tut mich das schon ob es auch so funktioniertSorgen bereitet mir aber immernoch das sich die polarisation ändert und es evtl.
dann zu einem kurzschluß kommen könnte, aber das wirst du uns ja dann sagen können *g* -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!