Nockenwellendeckel löst sich nicht

  • #1

    Hallo Opel-Gemeinde,


    bin stolzer Besitzer eines Kadett E Cabrio 2.0 aus dem Baujahr 1993. Zur Zeit habe ich ein Problem mit dem Wagen, bei dem Ihr mir bestimmt schnell weiterhelfen könnt. Am Nockenwellendeckel ist die Dichtung defekt, soll heißen, es sifft etwas Öl heraus. Also löste ich die sichtbaren Schrauben des Deckels und wollte die alte Dichtung durch eine neue ersetzen. So weit der Plan. Die Realität: Der Deckel rührt sich nicht einen millimeter vom Fleck. Die alte Dichtung fungiert wohl als bester Klebstoff aller Zeiten. Gibt es da einen Trick, wie man den Deckel ohne Schäden abbekommt? Bin bei sowas immer recht Vorsichtig, um die Teile nicht gleich zu Zerstören.


    Für jeden Tipp von euch bin ich dankbar.


    Gruß


    SeDu

  • #2

    Schrauben auf, mim schraubenzieher zwischen deckel und dichtung und den schraubenzieher drehen(leicht) an verschiedenen punkten dann kommt er.


    Gruß Kai

    :DUnterwegs im namen des Herrn :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!