Free Air Subwoofer

  • #1

    Gruß,
    ich hab da so'ne idee in meinem kleinen kranken hirn.
    ich hab so überlegt ein oder zwei freeair subwoofer von hinten an die rücksitzbank zu schrauben (das blech der lehne da kreisrund rausgeschnitten, damit der ton besser durchkommt). hat jemand erfahrung mit freeair? kommt das zeug geil? ich bin diese riesen kisten im kofferraum nämlich leid, da der kofferraum doch stark benutzt wird.

  • #2

    Also Freeair kommt am schlechtesten rüber, dann lieber Bassreflex - oder Bandbass Gehäuse, sonst wirst du nicht glücklich damit

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #3

    Bei Freeair brauchst du trotzdem ne Kiste damit es gut klingt,der Vorteil ist halt das du es selber bestimmen kannst was für ne Kiste du haben willst.
    Bei meinem Freeair war so ein Datenblatt dabei was für ein Volumen für welche Kiste.
    Evtl. verkaufe ich die Freeair weil ich ne Fatboy Kiste bekomme.
    Es sind zwei Emphaser Impulse Freeair´s in ner Kiste eingebaut.Die hab ich mit 2 Amp´s a 350 Watt RMS betrieben. Absolut Hammer.Mit oder ohne Kiste.Nasenflattern inklusive :D
    Bei Interesse ne PN
    Mfg
    Heiko

  • #5

    @ stance ... wenn der tüv sich ne ma für die 6 neon sticks im innenraum interessiert, wird ihn das loch, welches der tüv onkel nur sehen kann wenn er den woofer abschraubt wohl noch viel weniger interessieren, oder?

  • #6

    Hi,


    da stimm ich dir zu, schließlich brauchst du ne Anlage nicht abnehmen lassen(wäre ja noch besser). :D


    Ich würde dir trotzdem Bassreflex vorschlagen, klingt halt bedeutend besser als nur Free-Air. Geh doch mal zu nem Fachmännchen und lass dich ordentlich beraten(meiner macht noch nen sehr guten Preis dazu). Die haben Ahnung und können dir bestimmt weiterhelfen.


    MfG Thomas



    :schildlol:

  • #7

    hallo bei stufenheckfahrzeuge wird free air geraten voraussetzung ist ne skisacköffnung. da du die im kaddi nicht hast, würde ich ein bandpassgehäuse empfehlen. mfg daniel

    http://dr-nightpix.de

  • #8

    ahso, also is freeair ne so der bringer.
    wie schaut das dann aus? da beim stufenheck ja der kofferraum quasi metallisch versiegelt ist, kommt der bass vom (z.b.) bassreflex nur gedämpft durch. hat da jemand erfahrung was da ne gute lösung is?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!