hauptgewinn zu ostern
-
-
-
-
-
#23 kennt einer das problem mit quietschenden zahnriemen bei v6 motoren. umlenkrollen sind neu. zahnriemen usw auch. war auch ein conti kit?
was habt ihr für erfahrngen?
hört sich in etwa so an:http://www.youtube.com/watch?v=ymPYXG3Q0f0
video ist nicht von mir.
-
-
-
-
-
-
#27 mach ich am wochenende. kenn jetzt aber schon einige v6 fahrer die haben das gleiche problem. mist wieder alles zerlegen
einbaufehler: kann ich mir nicht vorstellen zahnriemen ist in laufrichtung aufgelegt, spannung ist ok und laut autodata wird der linksrum gespannt. na toll. er quietscht ja nur wenn er kalt ist, wenn er warm ist ist das weg. schleifen tut da nichts, dann müßter er ja auch bei warmen motor quietschen, was er aber nicht macht. ich hab mal etwas wd40 von unten gegengesprüht da war es dann auch weg. starte ich den kalten motor wieder, quietscht er wieder.
ein kumpel von mir hat das auch in seinem omega v6. der hat schon alles gewechselt auch was den zahnriemen antreibt, keine besserung. soll wohl an der unterlegscheibe der oberen Umlenkrolle der Grundplatte auf 4,3mm plangeschliffen werden laut v6 forum. -
-
-
#29 ZitatOriginal von cyrusmh
zahnriehmen immer gegen den uhrzeigersin auflegen d.h.. in dem fall gegen die laufrichtung. wenn du wd 40 draufsprühst und es weg ist liegt es am riehmen der wird wohl schon recht lange beim teile fritzen liegen und das talkum was den gummi schön weich mach wird drausen sein.gruß
Talkum macht den Gummi nicht weich, es ist eheh ein trennmittel, damit der Gummi nicht zusammenklebt und sich die Weichmacher und andere Inhaltsstoffe nicht extern verbinden.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!