c20ne kreuzung mit 18e

  • #12


    vergiss das mal
    mit original 18e kopf geht garnich
    klingelt ohne ende
    ventile schmelzen weg
    haben schon einige ihren kopf mit gegrillt
    kannst nur brücke mit drossel gebrauchen


    wenns richtig gemacht wird also den ne kopf beiberhalten bearbeiten 18e brücke anpassen
    die blauen xe einspritzdüsen war gleube mot 2,8 die neueren
    druck etwa 3,2 brauchst ne nocke über 12mm das es ordentlich scheppert
    n guten millimeter vom kopp runterschnitzen wegen der verdichtung
    sehr bei der abstimmung und benzindruck darauf achten neigt derbe zum klingeln
    dicken fächer 4in1 oder 4-2-1 egal kommt eh wie der wahnsinn von unten
    ganz wichtig kennfeld anpassen ausserdem sonst verschluckt der sich ohne ende


    wenn de probleme hast sag bescheid oder frag beim stock


    läuft wie der wahnsinn - absolut geil lässt sogar n standart 16v
    xe sogar im corsa mit stehn
    kann ich nur empfehlen


    fahre selbst so eine kombo in meinem winter kadett
    mit über 160 ps und etwa 200 nm die eben ne typisch sehr sehr früh schon anliegen

    ein auto ist erst dann schnell genug
    wenn man morgens angst hat es aufzuschliessen


    walter röhrl der chuck norris des motorsports


    alle infos zum dr-cox 16v täglich neu überarbeitet gibs hier


    http://dr-cox-kadett.de.tl/

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  • #13

    die überlegung war wohl weils günstiges tuning ist und mit der 18e welle die ist sooo zahm da passiert gar nix ...


    Wenn ich natürlich nen mm vom kopf weg nehm ohne da die Nocke einzustellen ist klar das die steuerzeiten nicht hin hauen .
    Das versteht wohl jeder...


    Einen NE mit über 160ps bauen da gehört bischen mehr wie nur ne fette welle dazu ...
    Da musste schon den block mit standhaft machen bischen .

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #14


    2 kollegen haben ihren kopf damit gekillt
    also dacht ich das hält wohl nicht lange
    wie lang fährst den denn schon so ?

    ein auto ist erst dann schnell genug
    wenn man morgens angst hat es aufzuschliessen


    walter röhrl der chuck norris des motorsports


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  • #15

    ich fahr schon fast 3 monate damit und der läuft gut (ohne klingeln)kopf wurde neu geplant,ventile sind orginal,ventielfedern und kipphebel sind auch neu,nockenwellenrad ist einstellbar(wurde von einer fachwerkstadt eingestellt)mein anderer ging zwar etwas besser aber für das geld kann man zufrieden sein,habe den motor ja im a corsa mit f13 (obwohl tausend leute hier im forum gesagt haben das hält ni)

  • #16

    ja eben deshalb wunder ich mich hab selber gesehen wie einer hoch gegengen ist
    und im nachhinein ham wir rausgekroegt das waren einige
    vielleicht weil du die steuerzeiten korregiert hast und nix klingelt ?!
    und die anderen nicht ?! ich weiss nicht

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  • #17


    Stimmt, ich fahre die 18E Welle in meinem gemachten C20SEH ! Im Leerlauf hören die meisten nicht das es sich um einen heißen Motor handelt. Über 3000upm ist aber einen schönen Rumms hörbar.


    Gruß,
    Mischa

    Einmal editiert, zuletzt von mischa ()

  • #18


    Die 18E-Welle soll wohl auch einen Öfnungswinkel von 297° haben - allerdings wird Nockenhub und Überschneidung im Vergleich zu z.B. deiner Schrick eher harmlo sein.






    Wenn du vom NE-Kopf nen Millimeter runterholst bist du von der Verdichtung vermutlich wieder auf dem selben Niveau wie mit dem 18E Kopf (zumindest nicht weit davon entfernt). Sprich er klopft unter gleichen Rahmenbedingungen genauso wie der 18E Kopf (falls er es überhaupt macht - da hab ich keine Erfahrung mit)


    Der Schlüssel zum Erfolg ist die Anpassung vom Kennfeld, dort wird der Zündwinkel soweit zurückgenommen bis er ohne Klopfen läuft. Würde also auch beim 18E Kopf helfen. Allerdings führt das zurücknehmen des Zündwinkels zu Leistungseinbußen, ein Kraftstoff mit höherer Klopffestigkeit (Super+) wäre in dem Fall ratsam.


    Gruß
    Boris

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

    3 Mal editiert, zuletzt von 2fast4you ()

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