c20ne kreuzung mit 18e
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#12 ZitatOriginal von Wanted
habe mir nen c20ne zugelegt und wollte den kompletten kopf usw vom 18e motor nehmen meint ihr das taugt was ? und kann ich auch das steuergerät vom c20ne anschliessen ? mfgvergiss das mal
mit original 18e kopf geht garnich
klingelt ohne ende
ventile schmelzen weg
haben schon einige ihren kopf mit gegrillt
kannst nur brücke mit drossel gebrauchenwenns richtig gemacht wird also den ne kopf beiberhalten bearbeiten 18e brücke anpassen
die blauen xe einspritzdüsen war gleube mot 2,8 die neueren
druck etwa 3,2 brauchst ne nocke über 12mm das es ordentlich scheppert
n guten millimeter vom kopp runterschnitzen wegen der verdichtung
sehr bei der abstimmung und benzindruck darauf achten neigt derbe zum klingeln
dicken fächer 4in1 oder 4-2-1 egal kommt eh wie der wahnsinn von unten
ganz wichtig kennfeld anpassen ausserdem sonst verschluckt der sich ohne endewenn de probleme hast sag bescheid oder frag beim stock
läuft wie der wahnsinn - absolut geil lässt sogar n standart 16v
xe sogar im corsa mit stehn
kann ich nur empfehlenfahre selbst so eine kombo in meinem winter kadett
mit über 160 ps und etwa 200 nm die eben ne typisch sehr sehr früh schon anliegen -
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#13 die überlegung war wohl weils günstiges tuning ist und mit der 18e welle die ist sooo zahm da passiert gar nix ...
Wenn ich natürlich nen mm vom kopf weg nehm ohne da die Nocke einzustellen ist klar das die steuerzeiten nicht hin hauen .
Das versteht wohl jeder...Einen NE mit über 160ps bauen da gehört bischen mehr wie nur ne fette welle dazu ...
Da musste schon den block mit standhaft machen bischen . -
#14 ZitatOriginal von naerja
fahre auch nockenwelle ,kopf und ansaugbrücke vom 18e ,geht echt gut,ist aber besser wenn du einen kennst wegen der asu(hat meiner nicht bestanden)2 kollegen haben ihren kopf damit gekillt
also dacht ich das hält wohl nicht lange
wie lang fährst den denn schon so ? -
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#15 ich fahr schon fast 3 monate damit und der läuft gut (ohne klingeln)kopf wurde neu geplant,ventile sind orginal,ventielfedern und kipphebel sind auch neu,nockenwellenrad ist einstellbar(wurde von einer fachwerkstadt eingestellt)mein anderer ging zwar etwas besser aber für das geld kann man zufrieden sein,habe den motor ja im a corsa mit f13 (obwohl tausend leute hier im forum gesagt haben das hält ni)
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#17 ZitatOriginal von kadett-gsi-driver
Dann erhöhe das standgas...
So wild läuft die 1,8e welle auch nicht.Stimmt, ich fahre die 18E Welle in meinem gemachten C20SEH ! Im Leerlauf hören die meisten nicht das es sich um einen heißen Motor handelt. Über 3000upm ist aber einen schönen Rumms hörbar.
Gruß,
Mischa -
#18 ZitatOriginal von chris18c20ne
Richtig ...
Die welle ist serie und der 18E hat auch nich soo schlechte abgaswerte.
Selbst meiner läuft halbwegs rund bei 1000upm und ich hab eine Schrikc welle mit 296grad drin.Die 18E-Welle soll wohl auch einen Öfnungswinkel von 297° haben - allerdings wird Nockenhub und Überschneidung im Vergleich zu z.B. deiner Schrick eher harmlo sein.
ZitatOriginal von dr-cox-kadett
vergiss das mal
mit original 18e kopf geht garnich
klingelt ohne ende
ventile schmelzen weg
haben schon einige ihren kopf mit gegrillt
kannst nur brücke mit drossel gebrauchenwenns richtig gemacht wird also den ne kopf beiberhalten bearbeiten 18e brücke anpassen
die blauen xe einspritzdüsen war gleube mot 2,8 die neueren
druck etwa 3,2 brauchst ne nocke über 12mm das es ordentlich scheppert
n guten millimeter vom kopp runterschnitzen wegen der verdichtung
sehr bei der abstimmung und benzindruck darauf achten neigt derbe zum klingeln
dicken fächer 4in1 oder 4-2-1 egal kommt eh wie der wahnsinn von unten
ganz wichtig kennfeld anpassen ausserdem sonst verschluckt der sich ohne endewenn de probleme hast sag bescheid oder frag beim stock
läuft wie der wahnsinn - absolut geil lässt sogar n standart 16v
xe sogar im corsa mit stehn
kann ich nur empfehlenfahre selbst so eine kombo in meinem winter kadett
mit über 160 ps und etwa 200 nm die eben ne typisch sehr sehr früh schon anliegenWenn du vom NE-Kopf nen Millimeter runterholst bist du von der Verdichtung vermutlich wieder auf dem selben Niveau wie mit dem 18E Kopf (zumindest nicht weit davon entfernt). Sprich er klopft unter gleichen Rahmenbedingungen genauso wie der 18E Kopf (falls er es überhaupt macht - da hab ich keine Erfahrung mit)
Der Schlüssel zum Erfolg ist die Anpassung vom Kennfeld, dort wird der Zündwinkel soweit zurückgenommen bis er ohne Klopfen läuft. Würde also auch beim 18E Kopf helfen. Allerdings führt das zurücknehmen des Zündwinkels zu Leistungseinbußen, ein Kraftstoff mit höherer Klopffestigkeit (Super+) wäre in dem Fall ratsam.
Gruß
Boris -
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