hallo leute.bin seit dem der motor fast nicht mehr lief auf die idee gekommen den motor komplett zu überholen,neue Schläuche,Dichtungen Wapu usw.habe angefangen,das Nockenwellengehäuse abgebaut zerlegt gereinigt.hab mich schon gefreut das dieses teil feertig ist,dann kam´s: mir fällt das teil runter aufe fliesen.bamm nockenwellenrad an mehreren stellen angerissen.shit jetzt muss ne neue Nockenwelle plus rad her.ok das teil zur seite gepackt muss ja eh noch am motor ran bin an dieser stelle am überlegen was ich mir hole viell.ne scharfe Nocke mit Rad.
Dann bin ich beigegangen den Krümmer abzubauen und was ist Dichtung?davon war nurnoch ein haufen zerbröseltes etwas über.naja musste eh neu.
Die Schläuche waren total porös.Wapu is ne neue drin.Keilriemen und Zahnriemen kommen auch neu also so ziemlich alles.
was würdet ihr sagen wegen der sache mit der Nockenwelle kanns sein das auch das Gehäuse beschädigt sein kann?wenn ja werde ich zum Schrotti gehn und mir nen neues holen habe gelesen mann kann Teile vom 1,3er nehmen.da ich ja schon dabei bin den zu überholen und ein wenig mehr Leistung rauszuholen könnten ein paar ratschläge nützlich sein was für teile ich auf den c14nz setzen kann welche auch passen somit hätt ich ne kleine checkliste für den nächsten einkauf beim schrotti.
alles kommt neu meine restaurierung
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#2 so mein motor ist fast wieder fertig ventile geschliffen neue dichtungen zündkerzen kommen noch neue rein sind bestellt.neu musste auch der vorschalldämpfer und alle sämmtlichen Dichtungen und Gummis.habe mirr zudem gleich als ersatz nene neues Dichtungsset bestellt nen neues nockenwellenrad ist ebenfalls bestellt.habe mir gedacht ich hole mir gleich noch nen nockenwellengehäuse mit welle und rad vom astra f 1,6i.ebenfalls nen 60ps-teil.müsstew ja eig auch passen,da viele im netz meinten es würde passen.da muss ich mal schauen wenns da ist obs wirklich passt,sonnst hab ich nen neues ersatzteil wen ich nen 1,6er einbaue.meine nächste anschaffung wird bald ne neue komplette fahrwerksanlage mit federn stossis stabis usw.soll ja schön straff werden und nicht hin und herschwimmen krass gesagt.naja vielleicht bald nen neuer endtopf.mal schauen was der geldbeutel hergibt.ich bin am überlegen wenn neue felgen mir 15zoll ats cup felgen zu holen.sehen meiner meinung nach recht flott am e aus
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#6 so bilder vom motor und der auspufanlage kommen bald.mir is was blödes passiert habe bei ebay n paar dichtungen gekauft eig.für den 1,4er aber was hab ich bekommen dichtungen vom 2liter aaah nochmal warten das aller blödeste daran is ich brauch noch die dichtungen füre abgasanlage.mein auspuffkit (Dichtungen Schellen sind auch noch nich da genau wie mein Sportlenkrad der Marke DBA inkl. Narbe is nen 35er.So heute hab ich meine rechte Bremse abbekommen die Beläge oh mann die sahen aus richtig zerfressen.naja hab mir heut neue bestellt.der kadett sollte eigentlich dieses WE wieder gestartet werden aber nein nun kann ich nur warten ein glück das ich kommende woche spätschicht habe kommen die teile wenigstens morgens schon dran.
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#9 also ich hab nur nen tei der dichtungen bekommen ja ihr 2 habt recht is teilweise echt mindere quali.naja er läuft wieder rund.
bei mir is autoteile gehlsen.sehr zu empfehlen.habe die haltegummis für den kat da die zwischenschelle für genau 4euro bekommen.die dinger sind richtig stabil und verdammt dick -
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