82er D Caravan 3-türer

  • #1

    so, möcht hier mal meinen caravan vorstellen. leider ist er nicht sauber geworden über den winter in der garage :D



    ist ein 82er mit 65tkm auf der karosse.



    motor wurde umgebaut von 1,3er auf 1,6i mit kat.



    fahrwerk is vom astra f mit 60er federn vorne und hinten die serien federn von der limo (umgeschweisste federteller).



    neue blechteile:
    frontblechunterteil
    scheinwerferrahmen
    kotflügel links und rechts
    beifahrertüre
    schweller links und rechts
    endspitzen innen und aussen
    heckblech



    das klingt jetz natürlich als ob der wagen schrottig war. viele bleche wurden nur getauscht weil sie günstig verfügbar waren bzw. um einfach die langlebigkeit des fahrzeugs zu erhalten. manches hätte sicher vermieden werden können aber wer will denn alles zweimal machen...



    neuteile:
    stossstange vorne mit ecken
    stossstange hinten mit ecken
    federn und dämpfer vorne
    dämpfer hinten
    blinker vorne
    heckleuchten beide
    lack in originalfarbe
    fussmatten
    blaupunkt cd-radio
    viele kleinteile die so anfallen



    was sonst noch so drin ist:
    recaro sitze vom gt/e
    tacho mit dzm vom gt/e
    original lenkrad vom calibra
    türverkleidungen vom gt/e
    eyebrid zweiweg system in den hinteren seitenteilen
    domstrebe vorne von wiechers



    geplant sind noch:
    andere räder (entweder ACT in 7,5 x 15 oder RIAL 7 x 15, auf jeden fall ein kreuzspeichen-design)
    corsa a gsi motor
    im zuge des motorumbaus eine neue auspuffanlage
    ev. servolenkung



    ich hoffe euch gefällt mein wägelchen. leider ist er nicht so perfekt wie ich ihn eigendlich haben wollte aber man muss sich nach der decke strecken. wenn man das ganze geld in die hecktriebler steckt müssen die frontler sich den rest teilen ;)


    hiermit möchte ich mich bei den netten usern hier im kadett-forum bedanken die mit mit teilen weitergeholfen haben. [blink]DANKE![/blink]


    ein paar kleinigkeiten gehören noch gemacht dann ist er endlich reif für die strasse.
    in diesem sinne: blitzer- und beulenfreie fahrt in die neue saison!

    GRUSS TOMTOM


    Kein Auto der Welt wird jemals am Sonntag Morgen neben meinem Bett stehen und sagen: "Papa, ich hab dich lieb"!

  • #6

    naja, is halt geschmacksache.
    will was klassisches. ursprünglich waren bbs rs geplant, wollte aber die radläufe nicht bördeln.
    sollte alles soweit es geht original bzw. rückrüstbar bleiben (macht zwar e keiner aber die möglichkeit besteht).
    hab zwar noch einen satz bbs rm in 7x15 aber die gefallen mir vom bett her nicht (halb zoll aussenschüssel ist nicht sehr schön).
    und mit den schüsseln die ich mir dazu gekauft habe passen sie nicht unter die radläufe.
    in österreich müssen die reifen und felgen komplett abgedeckt werden.
    ausserdem gefällt mir das persönlich auch nicht, wenn die felgen nen "halben meter" aus den radkästen raus stehen.

    GRUSS TOMTOM


    Kein Auto der Welt wird jemals am Sonntag Morgen neben meinem Bett stehen und sagen: "Papa, ich hab dich lieb"!

  • #7


    Willkommen im Club. Steht dem D nicht

    Du kannst es dir vorstellen, also kannst Du es auch bauen.




    freiwilliger Wossi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!