Bremsenfrage

Hay,

hab ne kleine Frage !

Auf der Arbeit haben wir 2 verunfallte Saab 9-3 stehen. Einmal n 2,0 16V und einmal nen 2,5er V6. Beide haben dem anschein nach die gleiche Bremsanlage. Sprich großen BKV sowie nen 23er HBZ mit ABS. Dazu vorne und hinten 5 Loch Anbindung ! Vorne sind es nach meinen Schätzungen 284er Scheiben. Eben Calibra Turbo wenn ich richtig informiert bin. Kann morgen mal im Saab EPC die wirkliche Größe rausfinden...

Nun mein Problem. Ich würde gerne ne größere Bremse in naher Zukunft verbauen weil die Bremse vom Vectra im Vergleih zum Kadett ne Wucht ist ! Allerdings möchte ich bei den 4-Loch Naben bleiben und suche deswegen 284er Scheiben mit 4-Loch Anbindung ! Gibt es denn sowas ??

Die Karren sind zum ausschlachten freigegeben und ich denke da werd ich mir paar Sachen noch entreissen. Druckminderer usw is halt noch alles dran. Einer sogar mit fast neuer Lederausstattung die evtl in den E passen würde !

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Passen dann auch die Beläge vom Meriva oder müssen dann die Calibra Turbo Beläge gefahren werden?? Sind deine Felgen 16"??

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Saab passt, sind ja auch die gleichen Federbeine drin wie bei Astra F, Kadett und Co. Aber aufpassen, die hatten 284, 288 und 308mm verbaut. Passen tun die Plug and play.

Felgentechnisch gehen auch 15" Felgen, allerdings braucht man hier und da Spurplatten, je nach Felge, zu Beispiel bei orginal Opelfelgen.

Und wieso sind die Sondermassbremsscheiben teuer? Man muss nur wissen wo man die einkauft.

Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85

Mammuttreffen

Einmal editiert, zuletzt von Finn ()

Ja sind 16 zoll. Beläge auch vom LET nehmen. Warum sind sonderbremsscheiben teuer? Ja weil es so ist die bekommst du nicht für nen kleinen da sind die Meriva am billigsten. Meine z.B. haben 229€ gekostet. Würe sowas jetzt für ca. 200 bekommen. @ Finn sonst lass uns doch dein wissen teilhaben.

Der bessere GTI heisst GSI

Bremsscheiben (284x24) hierfür in 4x100 werden bei ***y für knapp unter 200€ angeboten.
    Desweiteren sind in Fachkatalogen die Bremsscheibenmaße ink. Topfhöhe vermerkt.
    Man muß nur die passenden raussuchen................

schraubt in Handschuhen

Passe die Merivascheiben nur bei der 284er oder auch bei der 288er bremse?

Fahr zimmermann 4 Loch bin aber mit der Performance nicht ganz zufrieden.

www.Pader-Opel-Blitze.de

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!