Bordcomputer umprogrammieren?

Hallo!

Ich habe gerade einen Bordcomputer bekommen, aber leider musste ich feststellen das er falsche werte anzeigt.
    Ich habe irgendwann mal gelesen, das man die BC auch umprogrammieren kann.
    Ist da was drann, oder ist das blödsinn?

Wär super, wenn mir jemand helfen könnte.

Grüß Schwaddl

hat da jemand mehr infos zu? interessiert mich - chiptuning selber machen?
    (wäre für nen turbo umbau interessannt)

mit was wird das umprogrammiert?? lohnt sich da ne anschaffung oder ist nen frei programmierbares steuergerät billiger?

es geht nicht um steuergerät, sondern im den Bordcomputer. Das ding was spritverbrauch, reichweite usw. anzeigt.

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

Geht mir genau so mit dem BC, will die Tage aber sowieso zum freundlichen, wegen Temp Fühler und werd dann gleich ma nachfragen... Wenn sich da was ergibt sag ich bescheid...

So, war heute beim freundlichen. Umprogrammieren soll so nicht möglich sein. Es ist möglich indem man die Speicherchips austauscht, lohnt sich aber preislich nicht.

Mfg
    Mirco

Einmal editiert, zuletzt von Dittmeyer2K ()

jup, die gleiche Antwort habe ich heute auch von meinem freundlichen bekommen.
    Dann muss ich wohl einen neuen suchen, oder will von Euch zufällig einer einen loswerden?

Danke für die Antworten

Gruß Schwaddl

Vielleicht könnt ihr mir helfe....
    Irgendwie zeigt mir mein BC fast immer nur die Uhranzeige an....
    Wenn ich die sicherung raus und wieder rein mache zeigt er mir die km an.
    Wenn ich dann Zündung wieder ausmache ists weg und die Uhr kommt wieder....
    Was könnt das sein?

Ulli,was ist denn???
    Elke,sowas ist mir noch nie passiert!!
    :lol:
    .

Serwas!

Hätte da mal ne Frage.

Hab vor kurzem auch nen Bc eingebaut, alles gut, nur wo krieg ich das Kabel her das dem Bc den Verbrauch sagt???

?(

Wusel

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!