bremse umrüsten

Vectra C scheiben abdrehen und die passen wunderbar mit den Girling Sätteln. Die dicke ist sehr entscheident, weil dadurch viel Wärme abtranportiert wird, was bei dünneren Scheiben nicht der Fall ist.
    Aber der Preis ist auch ein Kriterium. Grinlingsättel bekommste für 30-40 Euro. Alleine die Halter für die 308er Bremse kosten 150 euro. Und in der Preis/Leistung liegt die Girling leider vorne.

Achja, ich weiss nicht wo ich es gesehen hatte, irgend ein Bastler hatte sich halter für die Girling auf 308mm gebaut.

Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85

Mammuttreffen

Hab ich letztens auch irgendwo gesehen, war aber mit den Audi 200 Girling 60 2-Kolben Sätteln soweit ich mich erinnern kann.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Genau gleich nicht, passen aber an die originalen Omega/Senator Halter.
    Beide Kolben haben zusammen die gleiche Auflagefläche wie ein 60er Bremskolben. Deswegen haben die auch den Namen "Girling 60".

Das mit den größeren Scheiben hatte ich in einem VW Forum gelesen, also war nicht bei Opel.

Bilder

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Das meinte ich ja mit gleich, sie passen da einfach rein. Nur Fraglich ob sich dieser Unterschied bemerkbar machen würde.

Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85

Mammuttreffen

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!