c20ne mit c20seh kopf und nockenwelle und ansaugtrackt

hallo ich habe bei meinem kadett jezt einen anderen kopf drauf mit nockenwelle vom seh nun stelle ich mir die frage was ist mit Au bekomme ich die noch da ich gehört habe das es beim seh keinen kat gab nun habe ich quasie einen misch motor aus rumpf c20ne lmm c20ne ansaugbrücke c20ne nur kopf und nockenwelle ist seh nun will ich diese ganze schose auch eingetragen haben bemerkt der tüv das es nicht c20ne ist oder doch würde mich freuen wenn mir da jemand ne info geben kann vieleicht hat ja jemand sowas schonmal gemacht oder erfahrungen dazu

hallo obelix,
    also deiner Au macht das absolut nix aus, da du ja noch deinen KAT drin hast.
    Der Kopf vom SEH ist identisch mit dem vom NE.
    Die Unterschiede liegen in den Kolben, der Nockenwelle, dem Ansaugtrakt und eben,
    wie du scho richtig geschrieben hast, darin, dass der SEH keinen KAT hat.
    Dem Tüv-Prüfer fällt es nur auf wenn er deinen Ventildeckel runterschraubt und ich bezweifel,
    dass er das machen würde.
    Bei mir kommt jetzt auch die SEH Nocke rein und die 18E raus.
    Mal schauen ob er dann obenraus endlich bissle besser kommt.

MFG ÄL

Die nocke hat nur andere Öffnungs winkel ansonsten ist die identisch mit der vom NE
    Der kopf an sich samst ansaugrohr ist auchgleich .
    Würde sogar behaupten die nummern sind gleich.
    Der block hat nur andere kolben mit etwas kleiner mulde.

Aber wenn man die suche benutzt hätte würde man das alles schon wissen .

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

Richtig, die Suche hätte geholfen.

Eintragen wird Dir die 20SEH (ohne "C"!!!)Nockenwelle niemand. Aber die AU geht ohne Probleme. Optisch unterscheiden kann man die Wellen nur am Kennbuchstaben unter dem Verteiler.

Wie schon 1000 mal gesagt, nur Welle, Kolben, STG und Auspuff ( 50,8 statt 45mm) sind beim SEH anders.

Kopf und der gesamte Ansaugtrakt ( auch der LMM) sind absolut identisch. Sogar der Motorkabelbaum ist gleich. Beim SEH ist nur ne Blindkappe mit Massekabel auf dem Lambdastecker.

wie willst du mehr PS haben, wenn du nur Teile verbaut hast, die identisch mit den vom NE? Hättest auch zu ATU fahren können und eine Auspuffblende kaufen, das hätte das gleiche Ergebnis gebracht und wäre sicherlich noch billiger gewesen :D;)

http://www.My-Car.info

alle Public-Race Termine

Andy einbildung ist doch auch schon mal eine ...

Die SEH nocke verschiebt glaube nur die leistung nach oben wegen der veränderten Öffnungszeiten.
    Somit hat man vlt dasgefühl das der oben rum Giftiger ist? wer weisss hab das noch nie probier...
    Meine NE´s warn immer gut eingefahrn die sind alle gut gelaufen :ahhhh:

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

Also wenn man C20NE und 20SEH direkt vergleicht merkt man den Unterschied deutlich.

Mein Bruder hat nen Original GSI (demnächst auch mir, hihi :D) und im Vergleich zu meinem SEH ( auch Originalzustand) schenken die zwei Motoren sich bis etwa 3000 Touren nichts. Man meint den gleichen Motor unter sich zu haben.
    Darüber allerdings hat der SEH wesentlich mehr Mumm und dreht viel freier aus. Der NE wirkt im Vergleich wie zugestopft.

Zu keiner Zeit ist der SEH schwächer. Wenn man den Drehmomentverlauf beider Motoren vergleicht wird das auch unterstrichen.

Was den Kabelbaum angeht hab ich mich vielleicht mißverständlich ausgedrückt.
    Am Lambdastecker wird am Pin "A" mit diesem Blindstecker Masse abgegriffen. Diese verbindet einen Pin des STG mit Masse.

Hab dazu schon mal was gepostet welcher Pin wie genau. Mal gucken ob ich es finde.

Habs:

Lamdasonde auf masse legen

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!