Hi Freunde,
ich will hier niemandem etwas unterstellen, noch die Aussage untermauern das Junge Leute im Auto eine Grundsätzliche Gefahr darstellen. Genausowenig möchte ich hier eine Melodaramtik an den Tag legen, das es nur so trieft.
Aber ich will hiermit den Gedanken anregen, das unter der eigenen "Dummheit" viel zu oft andere Leiden müssen.
Warum sage ich das:
Am vergangen Wochenende starb hier in Nürnberg ein 15-jähriger Junge in der Nacht von Freitag auf Samstag.
Alles was er tat war nichts anderes als bei einem Illegalen Strassenrennen zu zusehen. Statt fand es am Noris-Ring, DTM-Fans werden die Stadt-Rennstrecke kennen. Der Junge wollte über die Strasse rennen weil er gegenüber Freunde entdeckt hatte und wurde von einem daher rasenden Fahrzeug bei 120 km/h erfasst und zu Boden geschleudert. Und starb an den schweren Kopfverletzung noch vor Ort.
Der Fahrer des Fahrzeugs, der im Prinzip auch nichts dafür konnte, wurde mit schwerem Schock ins Klinikum eingeliefert.
Und nun was hat es den Beteiligten gebracht? Was bringt es also sich und andere durch die eigene "Dummheit" in Gefahr zu bringen? Genau, gar nichts, wenn nicht noch schlimmer.
Deswegen, macht so ne scheiße nicht mit. Baut eure Autos auf, verleiht ihnen ein paar PS mehr, und dann tobt euch auf offenen Rennstrecken, die gesichert sind, aus. So könnt ihr euer Können zeigen und niemand kommt zu schaden.
Das ist mein kleiner Appell, und ich denke er sollte in so einen Forum nicht fehlen.
An dieser Stelle ist es passiert :
Copyright: Nürnberger Nachrichten
Gruß
Manu