Welchen Wegstreckenfrequenzgeber brauche ich ???

  • #1

    Hi,
    ich habe vor in meinen Kadett E-CC Baujahr '89 75 PS einen Digitaltacho einzubauen. 8o
    Leider weiss ich nicht welchen Wegstreckenfrequenzgeber ich dazu brauche, denn die gibt es ja in verschiedenen Ausführungen. Das hängt doch von den Reifen ab oder?
    Ich hab im Winter 185/60 R 13 drauf und im Sommer 175/70 R14.


    Vielleicht hat ja jemand auch ne Tabelle.


    Wäre net.


    Gruß an alle Kadettler :D


    Kann man mir auch emailen an mproper23@yahoo.de


    Danke schon mal

  • #3

    Das hat nix mit selbst eichen zu tun. Für den Digitaltacho gibts verschiedene Wegstreckenfrequenzgeber, die dem Tacho den passenden Impuls der rad umdrehungen vom Getriebe her übergeben.


    Da du einen C16NZ hast, also Einspritzer mit Steuergerät, ist bei dir schon ein WFG (Wegstreckenfrequenzgeber) drin. Davon einfach per Kabeldieb die passenden Kabel zum Digitacho verlängern. Siehe auch in der Techzone, da müsste ne Anleitung sein, wenn ich mich jetz richtig erinnere.

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #4

    Einbauanleitung siehe hier . Der WSFG vom 1.6er kann bleiben, musst nur evtl. mit dem kleinen, roten Schalter am Digi die Imp Zahl umstellen.

  • #5

    Also ich hab keinnen einspritzer sondern einen vergaser ist der da auch drinne?

  • #6

    Nein, beim Vergaser ist keiner drinne. Musst du dir einen besorgen, am Besten wäre immer aus dem selben Fahrzeug wie der Tacho. Aber kannst auch den aus nem C16NZ nehmen. Ich hab die Liste zwar nicht ganz im Kopf, aber die Automatik haben schon mal nen anderen Geber wie die Schaltwagen.
    Im Zweifelsfalle schau doch mal bei http://www.blue-lcd.de vorbei, da gibts ne Liste.


    Edit: klick ;)

  • #8

    Vergaser von Bj. 89 mit 75 PS fällt mir nur der 1.3S ein. alles andere wäre schon ein Einspritzer.
    Aber poste mal bitte genauere Motordaten, vorallem Hubruam, damit man mal weiß was für ein Motor es genau ist ;)

  • #9

    Also das ist ein Kadett E 5 Türen mit 75 PS und 1,6l Hubraum
    Ich weiss aber ganz sicher, dass der einen Vergaser hat weil ich erst vor 3 Wochen die Zylinderkopfdichtung gewechselt hab und da hab ich alles weggehabt und sauber gemacht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!