1.6 umbau auf 2.0 8v

  • #1

    hi habe mal eine frage was es mich kostet meinen motor einzutragen ich habe mein cabrio mit allem drumm und drann umgebaut auf c20ne jezt frage ich mich was die eintragung denn kosten wird und was auf mich zukommen wird

  • #2

    Hab damals 150 € für Motoreintragung inkl. Kaltlaufregler bezahlt.


    Geh zum Tüv und red vorher mit denen. Nimm den Umrüstkatalog mit und eine Kopie von dem Spenderfahrzeug (sollte dann eine Kopie von nem Cabrio sein ;) ). Dann frag ihn ob er dir nen Komplettpreis macht...


    Ich geh immer mit nem ganzen Ordner hin und schreib vorher in Excel ne Liste, was ich alles umgebaut hab und wo bzw. auf welcher Seite das steht (z.B. Stabi umgebaut lt. Umrüstkatalog Seite XY). Denke halt, wenn man sich auf sowas gut vorbereitet, wird man ganz anderst behandelt ;)


    Gruß


    Christian

  • #3

    Nur motor eintragung bei uns 80€ ca .
    Aber das solte deutschland weit nich soo extrem schwanken.


    Bei einer kaltlaufregler eintragung ist ja eine Asu dabei .
    Die muss nich unbedingt bei einer motor eintragung sein.
    Kann allerdings vorkommen.
    Ist aber normale AU und kost auch nur normal ca 35€

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #4

    alslo ich hab alles da was ich brauche einen brif vom spenderfarzeug was ein gsi cabrio war den umrüstkatalog und ne menge fotos vom umbau ich hoffe das ich den segen bekomme und das kostengünstig wäre ja froh wenn es so günstig wie möglich wäre wenn es sich bei c.a 80euro einpendelt bin ich ja glücklich

  • #5

    also ich hab für meine kompletten eintragungen
    (Motor, Felgen, Reifen, Fahrwerk, Front - und Heckansatz,
    Heckspoiler, Umtragung auf 2 Sitzer)
    100€ bezahlt.
    hab nich mal nen Brief vom Spenderfahrzeug benötigt.

  • #6

    100€ für alles ?
    Das wäre ja der Hammer. Bin auch bald so weit das Fahrzeug auf die Straße zu stellen.
    Danke schonmal für eure Infos.


    PS: Noch ne Frage, es soll ja jetzt nur noch einen Termin für AU und HU geben. Wenn man also jetzt noch eine AU-Prüfung machen muss (wegem eintragen) wird diese dann nicht mehr verlängert ?
    Dann kann man sich überlegen ob man gleich nochmal für 48€cken, die HU mit macht.


    Danke schonmal

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!