Zwei Endstufen verbauen

  • #1

    Hallo, ich habe vor ein wenig Hifi Entertainment in meinem Auto zu verbauen.


    Die erste Endstufe schliesse ich ganz normal an, schliesse die Chinch, sowie remoteleitung am radio an und an der Endstufe, sowie die Stromversorungng und das Massekabel.


    Und jetzt wollte ich rein Interessehalber wissen, wie das funktioniert, wenn ich noch eine zweite Endstufe mit anschliessen möchte.
    Muss ich dazu auch wieder ein Chinchkabel vom radio zu der endstufe legen? Oder reicht es wenn ich über einen Verteilerblock die Stromversorgung der ersten Endstufe mit der zweiten verdinde? Und dann auch das Remotekabel von der ersten mit an die zweite lege?


    Hoffe ihr könnt mir helfen

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht, und
    Angst hat, es aufzuschließen.
    -Walter Röhrl-

  • #3

    Ok also muss ich für Jede endstufe die Verbaut werden soll ein Chinchkabel legen?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht, und
    Angst hat, es aufzuschließen.
    -Walter Röhrl-

  • #5

    Meine Lautsprecher vorn und hinten, sowie einen Subwoofer,
    Ich habe auch nurmal rein Interessehalber gefragt, wie das mit den zwei Endstufen versteht,
    es tut mir leid wenn die Frage blööd ist, aber ich tue mich da sehr schwer soetwas zu verstehen

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht, und
    Angst hat, es aufzuschließen.
    -Walter Röhrl-

  • #6

    Also es gibt keine blöden Fragen!


    Wenn es Dein Radio hergibt dann solltest Du das auch mit Cinch Verkabeln um eine besser Abstimmung vornehmen zu können. Man könnte auch Y-Kabel nehmen aber die verringern das Signal und somit ein schlechteres Ergebnis.


    Ach ja, Kompliment zu Deinen Commo :o))


    Bis denne


    Gruß Paco

    life is too short too drive ugly cars

    Einmal editiert, zuletzt von pacodtm71 ()

  • #7

    Es gibt keine blöden fragen !
    Wenn das Radio genug Chinchausgänge hat, dann auf jedenfall extra legen, wenn nicht mit Y-Adapter arbeiten.
    Du willst wahrscheinlich mit einer Endstufe, die 4 Lautsprecher betreiben und mit der anderen die Bassbox/Rolle um die richtige Mischung zu bekommen.


    Extra Kabel ist immer besser, aber wenns halt nicht vorhanden gehts auch so.


    mfG



    EDIT: LLOOOOOL jetzt wahr ich zu langsam ^^ sry für den doppelten

    Einmal editiert, zuletzt von kampfhund ()

  • #8

    Wie geht das denn mit dem y stecker?
    kann mir das jemand vielleicht mal schemenhaft aufzeichnen?


    Gruss Dennis

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht, und
    Angst hat, es aufzuschließen.
    -Walter Röhrl-

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!