hallo all ihr Schrauber,
hab mal eine frage, ich habe mir vor kurzem einen kadett e Cabrio GSI gekauft bzw für meine Frau. Der gute Mann hatte gemeint er hat Servo aber wie es sich jetzt Rausgestellt hat, hat er keine. Probefahrt war nicht möglich da abgemeldet ist. War auch nicht schlimm denn ich bau den eh komplett um. So und zu meiner eigentlichen frage kann ich ohne Probleme die Servo nachrüsten bzw ist an dem motorblock die halterung vorgesehen??? achso ist bj 87 2,0 Gsi Cabrio bitte um hilfeeeee! Vielen Dank schon mal im Voraus
Servo lenkung nachrüsten
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#5 Der Umbau ist gar nicht so wil habe ich gerade hinter mir, wobei ich ein wenig Platzprobleme habe.
Der Ausgleichsbehälterhalter vom Calibra/Vectra paßt jedenfalls nicht in den Kadett wie ich feststellen mußte,
ebenso paßte die Servopumpe nicht wirklich weil dort wohl eine Klima verbaut war.
Kurzerhand ersteigerte ich also noch eine diesmal vom Kadett GSI.
Soweit so gut, doch ich habe in der Druckleitung von der Pumpe eine
Art Kühlschlange ist die zwingend notwendig, denn irgendwie paßt es nicht wirklich
mit Turbokühler und LLK, habe die schon umgebogen damit diese überhaupt bei mir paßt.
Ich habe letzt bei Excalibur spioniert und er hat in beiden Kadetten nur eine gerade
durchgehende Druckleitung ohne hin und her, kann ich die auch verwenden, oder sogar
einfach einen Hydraulikschlauch pressen lassen ohne Rohr und gut is?MfG
Turbospeedy -
#6 Habe bei mir damals beim Umbau auch gleich ne Servo rein. Im ebay bekommste oft komplette Sets angeboten.
Diese Kühlschlange brauchst du nicht. Bei mir geht die Druckleitung von der Pumpe an der Kühlertraverse entlang, unter dem Batteriekasten zum Lenkgetriebe. Von da aus zum ausgleichsbehälter zurück und wieder an der Traverse entlang bis zum Sauganschluss der Pumpe !Eine Kühlung brauchse eingeltich nicht weil die Servo im E ja eh kaum arbeiten muss ! Normal sind auch keine (beim Kadett) Leiungen zur Kühlung vorgesehen...
Auf was du achten solltest ist dass Leitung und Lenkgetriebe auch zueinander passt. Nicht 2 verschiede Hersteller sonst haste das Problem wie ich dass die Leitungen nciht richtig ans lenkgetriebe gepasst haben...
Aber mit ein bissel Arbeit, Geduld und Geld gehts dann doch !Und, an deinem Motor sowie Karosse sind alle notwendigen Bohrungen vorhanden !
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#7 ZitatOriginal von Zchrupe
also dat nachrüste is aufjedenfall möglich, du bräuchtest nur ne komplette servo mit pumpe, schläuchen, ausgleichsbehälter lenkgetriebe und lenkgestänge...sieht ca so aus,
allerdings is die aus nem c16nz und du bräuchtest eine aus nem c20ne? oder c20xe? bzw welchen gsi haste den?
grüße
hi glaube es ist ein c 20 ne müßte jetzt mal nachschauen!!:-( keine ahnung
der steht in der halle komme morgen erst hin:-) melde mich dann noch mal -
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#9 Hallo, die auf dem Bild gezeigte Pumpe ist doch für die Small-Blocks bis 1,6L wenn ich mich nicht irre.
Ab 1,8L waren die Pumpen vorne montiert. Da sind auch schon Bohrungen für die Pumpe drin.
Wie schon beschrieben brauchst du ne doppelte Riemenscheibe.
Die Pumpen sehen auch etwas anders aus. Da kann man am Halter den Riemen spannen mit einer Art Stellschraube.Kann gerne mal ein Bild von meiner machen und hier reinstellen.
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