Gelbe Scheinwerfer

Hi Leutz,

mal wieder stellt sich mir eine Frage, worüber ich in der Suchfunktion auch nix gefunden habe! ;)
    wollte gern meine originalen scheinwerfer gegen andere ersetzen.
    beim D gibts da ja eig nicht viel.
    entweder die normalen, schwarz gefärbte, oder die runden.

beim e-kadett gabs ja in frankreich auch gelbe scheinwerfer.
    gibts sowas auch fürn D?

gibts sonstige alternativen?
    runde klarglasscheinwerfer vom golf fallen aus.
    soll zeitgemäß sein und schön stimmig wirken.

MfG

Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

Soweit ich weiss, hatten die D`s in Frankreich nur gelbe Leuchtmittel drin. Zum einen sind die in Deutschland aber nicht als Ablendlicht, sondern nur als NSW erlaubt. Auf den Lampen sind zwar E Prüfzeichen, in der StVo ist aber geregelt, dass unser Licht weiss sein muss.
    Ich selber bin das gelbe Licht ne Zeit lang im Vectra und auch Kadett D gefahren. Ich bin einmal angehalten worden. Ich hab dann ein Leuchtmittel ausgebaut und dem Grünen die Prüfzeichen gezeigt, siehe da er hatte null Ahnung. Ich konnte so weiter fahren. Wenn du aber an den Falschen kommst, dann zahlst du dafür.

Früher hatten Hexen Besen, heute fahren sie Opel! :D

Wenn es zeitgemäß und stimmig sein soll, dann bleiben nur die originalen. Oder Du suchst bei ebay nach der Irmscher Front. Ist dann zumindest zeitgemäß und noch halbwegs stimmig.

Bei den Leuchtmitteln kann ich Apollo13 nur zustimmen. Sind nur gelbe Leuchtmittel die bei uns als Fahrlicht nicht erlaubt sind, absolut mieses und unagenehmes Licht geben. Selbst in Frankreich will keiner mehr mit gelben Leuchtmittel fahren

gut, dann wär das thema zumindest für mich erstmal abgehackt.
    mir kommt nur der eckige originale oder die originalen runden in frage.
    nix irmscher oder so.
    aber dank euch trotzdem.

Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

und schwarze golf 1-scheinwerfer mit den runden rahmen?

Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!