Astra G C20XEV

  • #21

    Hab das Teil heut mal abgebaut, voll die Schmocke drinne .
    Sieht das so komisch aus, weil das Ölgase in Verbindung mit abgasen oder so sind ?





    Noch ne Frage :rollin:, ich hab eben Felgen ersteigert, was für Reifen würden da am besten zu passen, bin garnicht Astra bewandert ;)


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

    Einmal editiert, zuletzt von keo ()

  • #22

    Tolle Sache,
    hab oft gelesen und gehört, das am Krümmer das Blech ab muss, sonst reisst der .
    Abgebaut, und er is schon gerissen :(


    Ganz schön nervig diese Luftpumpe .

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #23

    oh oh is ja ganzschön ärgerlich alles. Also bei unserem Astra G haben wa keine prbleme. Ist allerdings auch nur nen 1,6er mit 75PS ^^


    Ist das der gleiche motor wie er zuanfangs im OPC verbaut wurde?

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #24

    Ob der im OPC war, keine Ahnung .
    Mit Performance hat das alles nix zu tun :D


    Heute Zündmodul getauscht, fehler noch immer da .
    Was kann das noch sein ?

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #25

    Hallo


    Hast du schon die Zündkabel durchgemessen.
    Hatte bei meinem das gleiche. Hab 3 mal das Modul gewechselt dabei war nur ein Zündkabel durch...


    Gruß Martl

    Kadett Cabrio mit C20XE
    Kadett E 1.4 Fun (original 29tkm) umgebaut auf 16V
    Astra G Turbo Coupe
    Astra G OPC Caravan

  • #26

    Glaub nicht so an die Kabel, da immer zwei pötte auf einmal ausgehn .
    Pott 2 und 3 .

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #27

    Das kommt daher weil die zusammengehören im Zündmodul
    1 und 4, 2 und 3.
    War bei mir das gleiche.
    Sind doch in 2 Minuten durchgemessen.
    Bevor du noch den ganzen Motor zerlegst...

    Kadett Cabrio mit C20XE
    Kadett E 1.4 Fun (original 29tkm) umgebaut auf 16V
    Astra G Turbo Coupe
    Astra G OPC Caravan

  • #29

    Da-da-Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke !


    Hab heute die Kabel und Kerzen getauscht, und er lüppt wie früher .


    Hat aber nun ablagerungen auf den Kolben, weil er da nicht so verbrannt hat, bringt das was mal besseren Sprit zu tanken ?
    Hab das letztens hier irgendwo gelesen, deshalb frag ich ? ! ?


    Ölabscheider is auch bestellt, und Zahnrieme wird die Tage gemacht, dann muss aber mal gut sein mit dem Neumodischen Autowagen :D
    Ach ja, heute kamen auch die neuen Felgen, nur was für Reifen sollen nu da druff ? 215/50R16 ?


    LG Keo


    Danke für die hilfe

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #30

    Im Astra-G OPC wurde am Anfang ein X20XER verbaut. Gleiche Motor mit 168 PS und später der Z20LET mit Anfangs 195 und dann 200 PS.


    Der Krümmer ist schon von Anfang an eine noralgische Stelle der 2,0 und 2,2 sowie 1,8er Motoren...


    Hört man aber schon beim starten ;)

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!