-
-
-
-
-
#3 das is doch gacke was die da verkaufen ... damit gaukelt man dem STG kalte luft vor, damit geht das in ein anderes kennfeld, ergo mehr sprit rein ....
klar das dann die leistung steigt .... und deine abgaswerte kannst in der pfeife rauchen ..... dafür wird die spritrechnung heavy.und 20PS glaub auch kein mensch ....
-
#4 ok, thanx für die info. das mit dem sprit hab ich mir schon fast gedacht, da das teil ja auf höheres gemisch geht.
glei ma noch was, gibt's irgend nen weg den drehzahlbegrenzer auszuschalten? weil bei mir is bei glatt 6000 schluss u mit nur 4 gängen fetzt das auf der autobahn nich. wenn er mal kurzzeitig bis 7000 drehen würde wär das besser (ich weiss das der motor das ne wirklich mag)
-
-
#5 Finger weg!!!
Ich habe auch mal nen Chip für nen C16NZ bei eBAY gekauft. Erst dachte ich auch es funktioniert, der Motor drehte etwas besser hoch und der Begrenzer war bei 7000. Ein Jahr später hab ich mir selbst nen epromer gekauf mit dem man seine eigen Chips brennen kann (wenn man kann). Jedenfalls den "tuningchip mal ausgelsen: Ergebnis Auf dem Chip war nischt drauf. Da hat sich nur einer zu Nutze gemacht das daß Steuergerät einen leeren Chip als kein Chip erkennt und in den Notlauf geht, dadurch ist der Drehzahlbegrenzer über die Einsprizung weg und der der Zündung regelt halt bei 7000 ab (kp warum).
Oh seh gerade ist kein Chip....
Aber mit nem Widerstand 25 mehr PS ??
Vielleicht bringt das was ... in Sachen "Tankwart-lächeln"----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Überigens ich hab auch was um mehr Leistung aus'm Motor zu holen:
Es handelt sich um ein "spezial" FDL* Isolierband das einfach entland der Zündkabel zu kleben ist hier durch ist eine Mehrleistung von bis zu 35 PS möglich da durch das FDL* Band die volle Leistung in den Zündkabeln gehalten wird die bei üblichen Autos einfach in der Luft verpuft.
Dieses speziele Band könnte ihr heute für nur 79€ pro Rolle erwerben. Die ersten 10 bekommen zwei Rollen.Bestellung bitte per PM
[SIZE=7]* FDL = Für dumme Leute .Mehrleistung liegt je nach Auto zwischen 0.garnichts und 35 PS. Ich übernehme keine Haftung für verklebungen aller Art[/SIZE]
-
-
-
-
-
-
#9 Also eigentlich hat sich das schon gelohnt ... Ich hab mir das Ding für 39€ günstig ersteigert. Zugegeben Glückstreffer...
Dann habe ich den org. Chip ausgelesen bei einem chiptuning-forum hochgeladen gesagt was ich will und die Profis da haben mir das angepasst. Die File dann wieder auf nen neuen Chip fertig.
Das einzige ist selbst was zu änderen ist sau schwer (oder ich hab nur die falschen Edito programme)....
Jedenfalls hab ich noch nen paar Chips für Kumpels gemacht und das Geld war auch schnell wieder drin.....
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!