Turbosatz ???

Selber basteln!! großen Turbo (alter Jeep oder so?) nen paar VA Rohre, etwas aus der Sanitärkiste... fertig....

Die kommen gar nich hinterher....

Nee ersthaft das ganze Project gibts wirklich aber ist noch nicht fertig... Soll aber noch diese Jahr brüllen... Es sind nur noch einige Kleinigkeiten zu erledigen. Wir haben dazu einen Turbo genommen der noch größer ist als der im Pahse IV Packet für'n Cali aber ob der Motor das mitmach steht noch in den Sternen werd euch aber im Beitrag Kadett 4x4 Turbo auf dem Laufenden halten....

Den Umbausatz von der Mantzel wurde bis ca. Mitte der 90-iger Jahre für knapp 10.000 DM angeboten und hat sich aber auf dem Markt nicht durchgesetzt.
    Zum einen war der Umbau eines damals neuen Cali 16V zum Turbo wesentlich teurer als den Cali Turbo direkt ab Opelwerk zu bestellen. Zum anderen hatte die Autos max. nur 190 PS und im Vergleich zum Werksturbo 14 PS weniger.

Ich habe noch Unterlagen zu diesem Umbau. Bei Interesse kann ich Euch gerne ein paar Scans schicken.

Hallo zusammen,

vielen Dank für Euren Zuspruch und dem Interesse an den Unterlagen zu dem Matzel Turbo.
    Ich bitte jeden, der Interesse an einem Scan hat mir eine kurze Email an folgende Adresse zu senden: mw1704@gmx.net

Ich werde Sie sammeln und dann Euch allen die Scans zukommen lassen.

Ich danke für Euer Verständnis und wünsche noch einen schönen und angenehmen Abend.

Gruß

Mario (mw1704)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!