Verkabelung D mit Kadett E Kabelbaum

Hallo, ich habe ein paar Probs mit der Kabelage.Ich baue gerade einen 20SEH mit einem C20NE Kabelbaum in meinen D.Alle überflüssigen Adern ( ABS, Check-Control etc. ) habe ich bereits entfernt.
    Am GTE Tacho ist nur eine Blinkerkontrolle, am E aber 2, kann ich die beiden Kabel direkt an die eine Lampe klemmen, oder muß ich da Dioden einsetzen?
    Der 2 polige Öldruckschalter vom GTE, ist das ein Öldruckschalter und Geber?
    wofür ist der Wegstreckenfrequenzgeber, und muß der verbaut werden?

Kadett E GSI
    Kadett D "GTE"

also zwecks blinker sinds beim e-kadett 2, weil er für links und rechts jeweils eine anzeige hat.
    der gte-tacho hat nur eine für beide zusamm.
    bin mir nicht 100% sicher, aber solltest du beide zusammen anklemmen können.
    aber lass dir das von jemand anderen bestätigen bzw. wiederlegen, hab da keine ahnung zwecks wiederstand und ampere.

das 2-polige ölanschlusselement, dürfte wie du richtig erkannt hast, ein öldruckschalter und öldrucknanometer sein, da der gte-tacho ja auch eine öldruckanzeige hat.

der wegstreckenfrequenzgeber gibt für den digitacho die drehzahl und co durch, wenn du den gte-tacho benutzt solltest du diesen nicht benötigen, da der gte-tacho drehzahl über das grüne kabel bekommt und die geschwindigkeit über die tachowelle.

falls ich falsch liege, bitte berichtigt mich.

Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!