Suche Strom für mein NSW-Relais!

Guten Morgen,

ich habe am Wochenende mal damit angefangen, die seit Juni verbauten Nebelscheinwerfer anzuschließen. Ich habe mir dazu den original Opel-Schaltplan, Relais, Schalter und Relais-/Sicherungshalter sowie komplettem Kabelsatz geholt. Die Kabel liegen alle ganz gut. Strom für die Scheinwerfer hole ich mir vom grau/grünen Kabel am Lichtschalter und Masse, klar von der Karosse. Jetzt fehlt mir nur noch Strom zum schalten des Relais! Irgendwie muss ich an die '15' rankommen. Wo finde ich die am besten? In der Anleitung steht im Sicherungskasten an Sicherung 8? galub ich. Nur da komme ich nicht ran, ohne alles zu zerlegen. Von der Nebelschlussleuchte (Schalter) kann ich auch nichts nehemn, denn die geht bei Fernlicht aus (warum auch immer). Jemand eine idee wo ich am geschicktesten an den Saft komme? Radio?

Vielen Dank!

Kadett Tiffany, ein Wagen der seinesgleichen sucht. ^^
    Ein absoluter Höhepunkt von Schönheit und Exclusivität.

Klemme 15 ist doch geschaltenes Plus.
    Geh ans Zündschloss und zweig dort von Klemme 15 den Strom ab und vergiss nicht da ne Sicherung zwischenzusetzen.

Uff mhh OK! Nur was fü eine Sicherung soll ich da nehmen? 15A oder mehr oder weniger? Reicht ja dann wenn ich da so eine runde Sicherung in einem Sicherungshalter reinhänge und die da rumbaumeln lasse!? ?(

Kadett Tiffany, ein Wagen der seinesgleichen sucht. ^^
    Ein absoluter Höhepunkt von Schönheit und Exclusivität.

15 Ampere reichen vollkommen aus.
    Glaub sogar, dass auch mit 15 Ampere serienmässig abgesichert wurde.
    Kannst ja mal in Handbuch vom Kadett reinschauen, dort ist auch beschrieben oder geschrieben, mit wieviel Ampere der ganze Kram abgesichert ist.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!