Update Einzeldrossel 3,2 Liter Kadett E Stufenheck

  • #101

    Ja der Auspuff schnürt ihn ein wenig ein. Da muss noch was anderes her. Ne schöne Duplex vielleicht "Grins", nee Endrohr soll nicht sichtbar sein, TDI Optik oder Vectra. Einen GSI Luftfilterkasten bekommt er auch noch, muss nur angepasst werden.

    ...weniger ist manchmal mehr!
    [blink]www.almost-classics.de[/blink]

  • #102

    Krass, echt krass, mehr fällt mir dazu kaum noch ein!!!


    Hatte auch ursprünglich mal vor mir nen V6 in den Kaddy zu setzen, bin aber zurückgeschreckt wegen dem ganzen Drum und Dran.


    Was den MSD V6 angeht, habe die Typenangaben mal grade umgerechnet 192 BHP sind etwa 195 PS. Dafür muß man beim C25XE nichts besonderes machen, liegt in der Serienstreuung. Wir haben mal ein paar V6 bei EDS auf dem Prüfstand gehabt, einer mit einer Irmscher-Spinne, sonst original, hatte 203 PS. Mein Calibra V6 hatte mit Original-Spinne und einem Bastuck Gruppe A ESD 213 PS. Mittlerweile habe ich auch noch einen Bastuck MSD drunter und noch ein paar Feinheiten gemacht. Letzte Messung 255 PS.


    Ich kann Euch nur empfehlen, das F25 zu verbauen, dann aber mit ner Bastuck ab Kat, das Drehmoment steigt um 70 NM und das F25 fühlt sich auch nicht so träge an wie mit der Serienanlage. Besser natürlich noch ein F28. Das F20 könnte es zerreissen, je nach Beanspruchung. Ist natürlich eine Kostenfrage.


    Was die Radkappen angeht: Definitiv mit! Aber vorher schwarz lacken.


    Sowas ist wohl nur bei Euch im Osten machbar, wenn ich die Leichen da so stehen sehe. Würde das Teil dann gerne mal in Natura sehen. Ich persönlich find die Stufe zwar ..., aber das Projekt als solches ist mega, Eure Arbeit ebenfalls und die Geschwindigkeit sowieso.

    In diesem Sinne, ab in die Rinne,


    Cally


    SUCHE:
    für GSI Cabrio: 1.) Hintere Seitenverkleidungen 2.) Original-GSI-Lenkrad VFL 3.) dezenten Edelstahl Auspuff
    für GSI 16V CC: Gruppe A Edelstahl Auspuff

    Einmal editiert, zuletzt von Cally ()

  • #104

    Cally:
    öhm...sorry, aber von welchen motoren sprichst du da?


    195 pferdchen bein x25xe OHNE was BESONDERES daran zu machen???? 8o 8o 8o


    du weisst aber schon das die kleinen baby-v6er serienmäßig 'nur' rund 170 pferdchen auswerfen, oder? nennst du einen plötzlichen leistungszuwachs von mal eben 25 ps sereinstreuung???


    und dein jetziger 2,5er (ich geh mal davon aus das es ein 2,5er ist) hat schon 255 pferdchen???...wow... :kratz:..ich bitte um aufklärung


    staunende grüße
    onkel bob


    ps: du hast doch sicher auch die entsprechenden leistungsdiagramme zur hand, oder?... :wink:

    ...es ist nich so wie du denkst...

  • #105

    der onkel schreibt das was mir die nacht schon durch den kopf ging :D


    Aber das lassen war mal unkommentiert...
    Geht ja um die schöne stufe!


    Was habt ihr eigenltich fürn Fahrwekr drin?
    der ist vorn ja gut runter gekomm :-O
    Bin bischen neidisch

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #108

    Vorne sind gekürzte Konis und hinten Supersport Dämpfer. Federn waren erst Weitec 80/80 jetzt ist´s 80/60. Mich würde auch mal interessieren was der 6er mehr wiegt. Man merkt beim fahren aber schon das das Gewicht im Auto ungerecht verteilt ist.


    @ Rekord-E-Schmiede nee eingetragen ist noch nichts, muss noch ein wenig was gemacht werden.

    ...weniger ist manchmal mehr!
    [blink]www.almost-classics.de[/blink]

  • #109

    dann sollte ich ja sogar tiefer sein :-O
    warum wirkt das dann bei mir nicht so :-O komisch ...
    bin vorn ca 100 tiefer... und neee nix tieferlegungsteller ^^
    60er oder gar 80er hab ich hinten auch drin die liegen aber auch komplett auf block .. ohne begrenzer... hab aber nun welche drin .


    Merkt man den unterschide sehr? so vom gewicht des motors?

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!