
Update Einzeldrossel 3,2 Liter Kadett E Stufenheck
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#102 Krass, echt krass, mehr fällt mir dazu kaum noch ein!!!
Hatte auch ursprünglich mal vor mir nen V6 in den Kaddy zu setzen, bin aber zurückgeschreckt wegen dem ganzen Drum und Dran.
Was den MSD V6 angeht, habe die Typenangaben mal grade umgerechnet 192 BHP sind etwa 195 PS. Dafür muß man beim C25XE nichts besonderes machen, liegt in der Serienstreuung. Wir haben mal ein paar V6 bei EDS auf dem Prüfstand gehabt, einer mit einer Irmscher-Spinne, sonst original, hatte 203 PS. Mein Calibra V6 hatte mit Original-Spinne und einem Bastuck Gruppe A ESD 213 PS. Mittlerweile habe ich auch noch einen Bastuck MSD drunter und noch ein paar Feinheiten gemacht. Letzte Messung 255 PS.
Ich kann Euch nur empfehlen, das F25 zu verbauen, dann aber mit ner Bastuck ab Kat, das Drehmoment steigt um 70 NM und das F25 fühlt sich auch nicht so träge an wie mit der Serienanlage. Besser natürlich noch ein F28. Das F20 könnte es zerreissen, je nach Beanspruchung. Ist natürlich eine Kostenfrage.
Was die Radkappen angeht: Definitiv mit! Aber vorher schwarz lacken.
Sowas ist wohl nur bei Euch im Osten machbar, wenn ich die Leichen da so stehen sehe. Würde das Teil dann gerne mal in Natura sehen. Ich persönlich find die Stufe zwar ..., aber das Projekt als solches ist mega, Eure Arbeit ebenfalls und die Geschwindigkeit sowieso.
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#104 Cally:
öhm...sorry, aber von welchen motoren sprichst du da?195 pferdchen bein x25xe OHNE was BESONDERES daran zu machen????
du weisst aber schon das die kleinen baby-v6er serienmäßig 'nur' rund 170 pferdchen auswerfen, oder? nennst du einen plötzlichen leistungszuwachs von mal eben 25 ps sereinstreuung???
und dein jetziger 2,5er (ich geh mal davon aus das es ein 2,5er ist) hat schon 255 pferdchen???...wow... :kratz:..ich bitte um aufklärung
staunende grüße
onkel bobps: du hast doch sicher auch die entsprechenden leistungsdiagramme zur hand, oder?... :wink:
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#108 Vorne sind gekürzte Konis und hinten Supersport Dämpfer. Federn waren erst Weitec 80/80 jetzt ist´s 80/60. Mich würde auch mal interessieren was der 6er mehr wiegt. Man merkt beim fahren aber schon das das Gewicht im Auto ungerecht verteilt ist.
@ Rekord-E-Schmiede nee eingetragen ist noch nichts, muss noch ein wenig was gemacht werden.
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#109 dann sollte ich ja sogar tiefer sein :-O
warum wirkt das dann bei mir nicht so :-O komisch ...
bin vorn ca 100 tiefer... und neee nix tieferlegungsteller
60er oder gar 80er hab ich hinten auch drin die liegen aber auch komplett auf block .. ohne begrenzer... hab aber nun welche drin .Merkt man den unterschide sehr? so vom gewicht des motors?
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