Update Einzeldrossel 3,2 Liter Kadett E Stufenheck

Zum Thema cw-Wert. Ich zitiere: Mit einem cw-Wert von 0.30 war der Kadett E weltweit das windschlüpfigste Fahrzeug seiner Klasse. Der Vectra C hat einen cw-Wert von 0.29.

Aber das Gewicht spielt immer eine große Rolle. Der Vectra hat ein Leistungsgewicht von 8kg/PS und der Kadett 5kg/PS mit 211PS gerechnet.

Also der Unterschied zum 2.5er vorher ist schon ziemlich Groß.

Weiß jemand wie es mit der Streuung der Z32SE Motoren aussieht?

...weniger ist manchmal mehr!
    [blink]www.almost-classics.de[/blink]

hab jetzt mal den ganze Thread so gut es ging durch !!
    Respekt zur raschen und durchdachten Umsetzung !

Nee 1060kg :) hab was unterschlagen. Viele denken ja immer so ein V6 der iss schwer wie Sau aber soviel ist das nicht.

Im Grund sind die Bremsen ein wenig größer und der Motor ein bischen schwerer als der Originale. Mehr kommt ja nicht dazu. Stoßdämpfer Federn Auspuff war vorher ja auch dranne. ;)

...weniger ist manchmal mehr!
    [blink]www.almost-classics.de[/blink]

Einmal editiert, zuletzt von fleischhelm ()

Ich war leider nie mit meinem E-CC mit X25XE auf der Waage was mich wirklich sehr ärgert aber mit der Stufe werde ich aufjedenfall auf die Waage fahren und hoffentlich auch auf den Prüfstand , dann kann ich genau das Leistungsgewicht ausrechnen .

Was fährst du an Krümmer und Auspuff ?

mfg v6f

www.dragracelist.de

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!